am 29.10.2022 15:01
Hallo,
Mein Name ist Abi.
Ich komme aus einem Nicht-EU-Land. Ich lebe seit 10 Jahren in Deutschland. Vor 2 Wochen habe ich die Eröffnung eines Girokontos bei der comdirect beantragt. Nach der Registrierung des Vertrages habe ich meine Identität bei der Postbank überprüft. Nach 2 Wochen erhalte ich ein Post vom comdirect, dass sie meine Meldebescheinigung für die Eröffnung des Kontos benötigen. Es wird jedoch nicht angegeben, wie ich die Bescheinigung übermitteln soll und wie die Referenznummer dafür lautet.
Können Sie mir bitte sagen, wie ich hier fortfahren soll?
Vielen Dank!
VG,
Abi.
am 29.10.2022 16:04
Hallo und herzlich willkommen!
Ganz sicher bin ich mir nicht - vermute aber, dass es reicht die eingescannte Meldebescheinigung an info@comdirect.de zu senden.
Die sollten das dann dort schon entsprechend zuordnen können - schließlich stehen ja alle erforderlichen Daten darauf...
Gruß Crazyalex