am 27.10.2022 19:22
Hallo Leute,
wir, meine Frau und ich, haben jeweils ein Comdirect-Konto. Auf dem Handy von meiner Frau habe ich die Zugangsdaten für mein Konto eingerichtet. Nun habe ich mich doch entschieden, mir ein Lesegerät zu kaufen. Dieses habe ich als weiteres Gerät aktiviert und das funktioniert auch. 🙂
Nun möchte ich gerne die Zugangsdaten auf dem Handy vollständig löschen und mit den Zugangsdaten von meiner Frau einrichten.
Wie ich gelesen habe, kann ich per Mülleimer-Button die Zugangsdaten löschen.
Kann ich dann auch die Zugangsdaten für meine Frau neu einrichten?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Nimrod
am 28.10.2022 09:51
Hallo.
Die gültigen TAN Geräte verwaltest Du im Online Frontend Deines Kontos und nicht auf dem jeweiligen Gerät (soweit ich weiß).
Also im Online Banking:
Verwaltung -> PIN/TAN Verwaltung -> zum Reiter "PhotoTAN": dann siehst Du alle zugelassenen Devices (wenn man es übersichtlich haben will, kann man da auch Namen vergeben. Mit klick auf den Mülleimer rechts, entziehst Du dem gerät die PhotoTAN Credentials für Dein Konto, während andere Konten, die sich auch auf dieses Gerät beziehen weiterhin gültig bleiben
Klar kannst Du da die app löschen und nur die gewünschten Konten neu einrichten. Ist aber weniger elegant.
bye
am 29.10.2022 17:15
Hallo Dr.Tool,
vielen Dank für deine Hilfe.
Ich konnte jetzt alle Geräte aktivieren und wir haben jetzt einen wechselseitigen Zugang auf unsere Konten.
Wenn also einmal ein Gerät abschmiert, haben wir immer noch einen in Reserve. 😁
Gruß Nimrod