am 24.06.2020 12:46
Guten Tag alle,
habe vorgestern einen Antrag gestellt auf ein Gemeinschaftskonto bei der Comdirect. Ich hoffe, dass ich auch ein Konto erhalte bei der Comdirect. Meine Schufa ist leider nicht prickelnd (keine Negativeinträge, aber zu viele Konten und Kreditkarten gehabt, was ich aktuell aufräume, deshalb mein Score aktuell bei ca. 70 %, Tendenz steigend). Wie ist da eure Erfahrung? Erhält man ein Konto? Mir reicht auch eine Prepaid-VISA-Karte, eine richtige VISA kann ich iwann, wenn meine Schufa sich wieder erholt hat und die Comdirect Daten über mich gesammelt hat, wie Gehaltseingänge, beantragen.
Will nämlich nur noch ein Konto behalten, bevorzugt bei der Comdirect wenn ich angenommen werde und so meine Schufa wieder auf ein gutes Niveau bringen und eine lange Hausbank erhalten. Die Leistungen der Comdirect nämlich überzeugen mich.
Wie sind da eure Erfahrungen? Die DKB ist da z.B. wie ich gelesen habe wählerischer, da die auch nicht die Prepaid-VISA haben. Wie stehen da die Chancen?
Ich hatte nämlich mal vor 3 oder 4 Jahren ein Konto bei der Comdirect, da wurde ich angenommen. Ich hoffe es klappt diesmal auch.
Habe gestern das PostIdent abgeschickt mit der identizierung von mir und meinem Partner und dem Antrag des Kontos selbst, mal gucken wann ich Antwort erhalte. Wie lange dauert es, bis ich weiß, ob mein Konto genehmigt wurde?
Liebe Grüße
am 24.06.2020 18:12
@SMT_Erik schrieb:ca. 7-10 Tage
Kalendertage, Werktage oder Bankarbeitstage? ![]()
Grüßle Crazyalex
am 24.06.2020 22:33
Ja, schafft man leider. Habe noch alte Kredite drin in der Schufa, 2-3 Stück. Waren ganz normale 0%-Finanzierungen bei Saturn oder Media-Markt, wo man noch jung war und kA hatte. Heutzutage ist es etwas anders, aber da etwas aufzuräumen dauert leider etwas
am 24.06.2020 22:35
Okay weiß ich Bescheid, vielen Dank! Warten wir mal ab was nächste Woche kommt. Werde wahrscheinlich Bescheid bekommen, dass es vorankomt, wenn die Schufa-Anfrage kommt von der ComDirect.