Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoauszug vs. "Kaufwert" im Depot

Ggaribaldi
Autor ★★
38 Beiträge

Moinmoin!

Ich bin grad mal meine Kontoauzuege durchgegangen und habe alle ETF und Aktienkaeufe rauskopiert und die Ausgaben addiert. Der Wert, den ich erhalte, weicht von dem Wert ab, der im Deportbereich unter Kaufwert steht, um ca. -0.11%. 

Das sind dann wohl die Kosten fuer die Live-Trades?

3 ANTWORTEN

EikeB
Autor ★★
32 Beiträge

Möglich. Unter "Order -> Orderbuch -> Abrechnungsdaten" kannst du dir einen Export deiner Käufe machen.

Da werden auch detailliert die Entgelte angegeben.

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Ggaribaldi  schrieb:

Ich bin grad mal meine Kontoauzuege durchgegangen und habe alle ETF und Aktienkaeufe rauskopiert und die Ausgaben addiert. Der Wert, den ich erhalte, weicht von dem Wert ab, der im Deportbereich unter Kaufwert steht, um ca. -0.11%. 

Das sind dann wohl die Kosten fuer die Live-Trades?

Die im Kontoauszug aufgeführten Kosten umfassen den Gesamtpreis (Wertpapiere + Ordergebühren + Fremdspesen).

Der Kaufwert beinhaltet dagegen nur den Preis der Wertpapiere ohne Nebenkosten.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Ggaribaldi  schrieb:

Der Kaufwert ist nicht die Summe der Einzelabrechnungen, sondern das Produkt aus Stückzahl und durchschnittlichem Kaufpreis. Daher sind minimale Abweichungen normal.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)