abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoauszug einzelner Buchungen

Kalle1978
Autor
7 Beiträge

Guten Tag Community,

Mich interessiert folgendes, vielleicht könnt ihr helfen:

wenn ich gegenüber anderen eine einzelne Buchung nachweisen möchte ( also nicht den Finanzreport verwenden möchte ) , habe ich bisher einfach eine Umsätzeliste mit Filter gefahren und konnte dann diesen Umsatz als pdf ausdrucken.

Bisher stand auf diesem Ausdruck auch mein Name und meine Kundennummer drauf, jetzt steht nichts persönliches mehr auf dem Ausdruck des Umsatzes , womit ich nachweisen könnte das diese Überweisung zu mir gehört , es werden nur die Überweisungsdetails gezeigt.

Wurde das geändert und welche Alternative gibt es , wenn man Dritten nicht seinen gesamte Finanzreport senden möchte ?

Kann man über den Kundenservice einen separaten Finanzreport bestellen, der nur eine Buchung von einem Tag zeigt ?

vielen Dank für eure Rückmeldung 

25 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.156 Beiträge

Hallo @Kalle1978 ,

direkt nach einer Überweisung kannst Du im Online-Banking wenn „SEPA-Überweisung - Vielen Dank für Ihren Auftrag!“ angezeigt wird, einen Ausdruck dieser Überweisung machen. Da steht dann alles drauf. Alternativ geht auch ein Screenshot davon. Wenn man damit rechnet das nachweisen zu müssen, macht man das am besten direkt. Nachträglich geht das leider nicht.

Ob der Kundenservice das kann, das erfährst Du am besten durch einen Anruf.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Xin
Experte ★
142 Beiträge

Da gab es scheinbar wirklich eine Änderung, ist mir die Tage auch aufgefallen. Ich hoffe die Angabe kommen wieder zurück, waren doch schon hilfreich. Ansonsten fänd ich es auch ganz gut, wenn man neben jeder Buchung einen Button bekäme mit dem man ein PDF nur für diese eine Buchung/Lastschrift erzeugen könnte.

Kalle1978
Autor
7 Beiträge

@Xin 

ja das mit dem pdf wäre einer gute Idee . Ich habe auch noch ein Konto bei der Commerzbank ( ist ja eigentlich die gleiche Bank 😀 ) da kann man jede Buchung direkt als pdf mit Button ausdrucken…

Vielleicht weiß ja einer der Mods hier ob es eine Alternative gibt  zu meinem oben geschilderten Problem ?

Morgenmond
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@Kalle1978  schrieb:

...

Vielleicht weiß ja einer der Mods hier ob es eine Alternative gibt  zu meinem oben geschilderten Problem ?

@SMT_Service@SMTcomdirect 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen, 

bei der Umsatzanzeige bzw. der entsprechenden Druckansicht hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen, wodurch derzeit keine Inhaberdaten angezeigt werden. 

Unsere Kollegen arbeiten bereits an der Behebung des Fehlers. Wir können an dieser Stelle leider nur um Geduld bitten. 

Es gibt die Möglichkeit, über unseren Kundenservice eine Überweisungsbestätigung zu bestellen. Diese ist gemäß unseres Preis-/Leistungsverzeichnisses mit einem Entgelt von 14,90 Euro verbunden. Ob aus Kulanz auf das Entgelt verzichtet werden kann, wäre im Einzelfall mit unserem Kundenservice zu klären. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Eladrion
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

kleiner Nachtrag hierzu: Die Informationen zum Inhaber fehlen auch in der Druckansicht, die man nach Ausführung einer SEPA-Überweisung vornehmen kann. Aktuell gibt es abgesehen von den Finanzreports gar keine Möglichkeit, eine Überweisung rechtssicher zu belegen.

VG

Eladrion

Kalle1978
Autor
7 Beiträge

Vielen Dank für die Info . Dachte schon ich mach irgendetwas falsch.

Aber wenn Jan-Ove sagt, dass dieses Problem schon bearbeitet wird, werde ich mich etwas gedulden und kann hoffentlich optimistisch davon ausgehen, dass es in einigen Tagen/Wochen wieder korrekt angezeigt wird ?

Kalle1978

Guten Abend zusammen,

ich dachte ein Fehler in der Anzeige, der sich auch bereits in Bearbeitung befindet, ist in ein paar Tagen behoben. Aber wenn ich das richtig sehe, sind die Ausdrucke von Umsätzen und Überweisungen immer noch neutral und keinem Kontoinhaber zuzuordnen?

Bei euch auch so ?

🤔

gruss Kalle 

Xin
Experte ★
142 Beiträge

Ja, ist auch bei mir so. Aber von "in ein paar Tagen" hatte hier niemand im Thread was geschrieben. Hier wird sich das vermutlich auch wieder mal Monate ziehen, "schreien" scheinbar nicht genug Kunden mit uns das das so Mist ist wie es aktuell ist.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.