- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2023 19:10
Guten Tag Community,
Mich interessiert folgendes, vielleicht könnt ihr helfen:
wenn ich gegenüber anderen eine einzelne Buchung nachweisen möchte ( also nicht den Finanzreport verwenden möchte ) , habe ich bisher einfach eine Umsätzeliste mit Filter gefahren und konnte dann diesen Umsatz als pdf ausdrucken.
Bisher stand auf diesem Ausdruck auch mein Name und meine Kundennummer drauf, jetzt steht nichts persönliches mehr auf dem Ausdruck des Umsatzes , womit ich nachweisen könnte das diese Überweisung zu mir gehört , es werden nur die Überweisungsdetails gezeigt.
Wurde das geändert und welche Alternative gibt es , wenn man Dritten nicht seinen gesamte Finanzreport senden möchte ?
Kann man über den Kundenservice einen separaten Finanzreport bestellen, der nur eine Buchung von einem Tag zeigt ?
vielen Dank für eure Rückmeldung
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
04.01.2023 19:34 - bearbeitet 04.01.2023 19:36
Hallo @Kalle1978 ,
direkt nach einer Überweisung kannst Du im Online-Banking wenn „SEPA-Überweisung - Vielen Dank für Ihren Auftrag!“ angezeigt wird, einen Ausdruck dieser Überweisung machen. Da steht dann alles drauf. Alternativ geht auch ein Screenshot davon. Wenn man damit rechnet das nachweisen zu müssen, macht man das am besten direkt. Nachträglich geht das leider nicht.
Ob der Kundenservice das kann, das erfährst Du am besten durch einen Anruf.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
04.01.2023 20:04 - bearbeitet 04.01.2023 20:05
Da gab es scheinbar wirklich eine Änderung, ist mir die Tage auch aufgefallen. Ich hoffe die Angabe kommen wieder zurück, waren doch schon hilfreich. Ansonsten fänd ich es auch ganz gut, wenn man neben jeder Buchung einen Button bekäme mit dem man ein PDF nur für diese eine Buchung/Lastschrift erzeugen könnte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.01.2023 10:16
ja das mit dem pdf wäre einer gute Idee . Ich habe auch noch ein Konto bei der Commerzbank ( ist ja eigentlich die gleiche Bank 😀 ) da kann man jede Buchung direkt als pdf mit Button ausdrucken…
Vielleicht weiß ja einer der Mods hier ob es eine Alternative gibt zu meinem oben geschilderten Problem ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.01.2023 12:38
@Kalle1978 schrieb:...
Vielleicht weiß ja einer der Mods hier ob es eine Alternative gibt zu meinem oben geschilderten Problem ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.01.2023 16:00
Hallo zusammen,
bei der Umsatzanzeige bzw. der entsprechenden Druckansicht hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen, wodurch derzeit keine Inhaberdaten angezeigt werden.
Unsere Kollegen arbeiten bereits an der Behebung des Fehlers. Wir können an dieser Stelle leider nur um Geduld bitten.
Es gibt die Möglichkeit, über unseren Kundenservice eine Überweisungsbestätigung zu bestellen. Diese ist gemäß unseres Preis-/Leistungsverzeichnisses mit einem Entgelt von 14,90 Euro verbunden. Ob aus Kulanz auf das Entgelt verzichtet werden kann, wäre im Einzelfall mit unserem Kundenservice zu klären.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2023 10:03
Hallo,
kleiner Nachtrag hierzu: Die Informationen zum Inhaber fehlen auch in der Druckansicht, die man nach Ausführung einer SEPA-Überweisung vornehmen kann. Aktuell gibt es abgesehen von den Finanzreports gar keine Möglichkeit, eine Überweisung rechtssicher zu belegen.
VG
Eladrion
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2023 12:12
Vielen Dank für die Info . Dachte schon ich mach irgendetwas falsch.
Aber wenn Jan-Ove sagt, dass dieses Problem schon bearbeitet wird, werde ich mich etwas gedulden und kann hoffentlich optimistisch davon ausgehen, dass es in einigen Tagen/Wochen wieder korrekt angezeigt wird ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.01.2023 18:37
Guten Abend zusammen,
ich dachte ein Fehler in der Anzeige, der sich auch bereits in Bearbeitung befindet, ist in ein paar Tagen behoben. Aber wenn ich das richtig sehe, sind die Ausdrucke von Umsätzen und Überweisungen immer noch neutral und keinem Kontoinhaber zuzuordnen?
Bei euch auch so ?
🤔
gruss Kalle
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24.01.2023 19:05 - bearbeitet 24.01.2023 19:05
Ja, ist auch bei mir so. Aber von "in ein paar Tagen" hatte hier niemand im Thread was geschrieben. Hier wird sich das vermutlich auch wieder mal Monate ziehen, "schreien" scheinbar nicht genug Kunden mit uns das das so Mist ist wie es aktuell ist.

- Fehlende Funktionen im Onlinebanking - BITTE UMBEDINGT IMPLEMENTIEREN in Konto, Depot & Karte
- "Portfolio Performance" als App in Wertpapiere & Anlage
- Vorsicht bei Auslandsüberweisungen in die USA! in Konto, Depot & Karte
- Kontoauszug einzelner Buchungen in Konto, Depot & Karte
- Monatsgenauer Finanzreport in Anregungen