Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto per Videoident eingerichtet - und jetzt?

Jonas1898
Autor
2 Beiträge

Hi zusammen!

 

Ich habe am Samstagabend ein Konto per Videoident erstellt. Nach erfolgreicher Prüfung sagte mir die Dame im Videochat, ich könne sofort loslegen. Ich bekam direkt eine Mail um mir meine PIN zu vergeben.

 

Ich konnte mich per App einloggen und im Nachrichtenbereich den Brief mit IBAN usw. einsehen. Ein Konto war dort allerdings nicht hinterlegt.

 

Wenn ich mich am PC einlogge, kommt dort nur die Meldung "Ihr Konto wird eingerichtet, versuchen Sie es später erneut". 

 

Ist das Konto doch nicht sofort eingerichtet? Habe ich etwas falsch gemacht?

 

Mittlerweile ist auch ein Login in der App nicht mehr möglich, dort werde ich gebeten ein TAN Verfahren am PC festzulegen. Was ja leider nicht geht.

 

Die Kommunikation ist leider etwas unglücklich, ist es normal, dass es etwas dauert bis ich Zugriff auf das Konto habe und die Dame im Videochat hat sich vertan?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

5 ANTWORTEN

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Du bist vermutlich "Opfer" der PSD2 geworden. Seit gestern muss man auch bei der Anmeldung am Online-Banking ein TAN eingeben, was bei Dir noch nicht möglich ist. Ich nehme an, dass Du Dich gedulden musst bis Du Post von der comdirect bekommst. Bei anderen Banken dürfte es jetzt aber ähnlich sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Jonas1898:

 

Herzlich willkommen in dieser Community!

 

Leider kann hier niemand in Dein Konto schauen. Ich empfehle Dir, mal die Kundenbetreuung anzurufen unter 04106 - 708 2500 oder 04106 - 708 25 38. Dann wirst Du (hoffentlich) auch gleich den hervorragenden Service Deiner neuen Bank kennenlernen.

 

Beste Grüsse aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Jonas1898,

 

herzlich willkommen bei comdirect und in der Community! 🙂

 

Die Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass der Kontoeröffnungsprozess noch nicht ganz abgeschlossen ist. Ich empfehle dir, noch mal bis morgen zu warten, bis dahin müssten alle Batch-Läufe durch sein.

Ansonsten kannst du natürlich auch gerne in der Kundenbetreuung anrufen, allerdings dürfte das heute mit einiger Wartezeit verbunden sein - PSD2 lässt grüßen. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Jonas1898

Hallo und vielen Dank für die Hilfe 🙂

 

Ich kann mich mittlerweile einloggen - stehe aber vor dem nächsten Problem. Ich soll mich für mobileTAN oder photoTAN anmelden, im Anmeldeprozess bleibe ich aber irgendwann hängen, weil ich noch keine TAN-Methode habe. Da beißt sich die Katze etwas in den Schwanz...

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Jonas1898,

 

hast du deinen photoTAN-Aktivierungsbrief schon erhalten? Diesen brauchst du nämlich, um die Aktivierung durchzuführen. Falls der noch nicht da ist, kann es nicht mehr lange dauern. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove