Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto gesperrt, Hotline nicht erreichbar

nabo
Autor
2 Beiträge

Comdirect hat meinen Zugang zu unserem Gemeinschaftskonto gesperrt, ohne Information an mich, oder meinen Mann. 

Es kommt dieser Text: 

Sehr geehrte Frau....
wir haben Ihren Teilnehmerzugang gesperrt.
Damit Sie Konten und Karten bzw. Depot wieder nutzen können, setzen Sie sich zur Klärung bitte mit dem Kontoinhaber – bei Gemeinschaftskonten mit den Kontoinhabern – in Verbindung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihre comdirect

Jetzt mal im ernst:

Ich habe dafür keinerlei Verständnis, da mein Ehemann natürlich keine Ahnung hat, warum der Zugang gesperrt wurde...Er nutzt das Konto gar nicht, da ich die Überweisungen und Einkäufe tätige.

Nach nun knapp 2 Stunden in der Warteschleife bei der Hotline, bin ich dabei und eine andere Bank zu suchen. Eine Mail habe ich schon geschrieben, aber ich glaube nicht an einen Rückruf. 
Fehler können passieren, aber wenigstens eine Information muss man den Kunden schon geben.

Ich bin echt super sauer gerade. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? mir ist nichts ungewöhnliches auf dem Konto aufgefallen, warum mein Zugang gesperrt wurde. 

Es wird nur für normale Einkäufe und die Abbuchungen für Miete und andere Kosten zum Leben genutzt. 

Hatte hier jemand schon einmal dieses Problem? 

7 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Es muß ja etwas vorgefallen sein, sonst würde der Zugang nicht gesperrt werden.

Extremfall wäre eine Konto-Kündigung weil ihr den Bedingungen nicht zugestimmt habt und die Kündigung nicht beachtet habt.

Das gab es hier auch schon mal.

Oder dein Mann wollte doch mal rein schauen und hat 3x eine falsche PIN eingegeben.

Da wirst du wohl den Support anrufen müssen.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@nabo  schrieb:

Nach nun knapp 2 Stunden in der Warteschleife bei der Hotline, bin ich dabei und eine andere Bank zu suchen.

Das ist ärgerlich. Hier in dieser Community herrscht die Meinung, daß jeder(!) eine zuverlassige Zweit-Kontoverbindung braucht, z.B. bei einer ortsansässigen Filialbank.

Hast du in der Hotline das Zauberwort "Ich möchte mit einem Mitarbeiter sprechen" gesagt oder warst du 2 Stunden(?) im Menü gefangen?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@nabo  schrieb:

Comdirect hat meinen Zugang zu unserem Gemeinschaftskonto gesperrt, ohne Information an mich, oder meinen Mann. 

Es kommt dieser Text: 

Sehr geehrte Frau....
wir haben Ihren Teilnehmerzugang gesperrt.
Damit Sie Konten und Karten bzw. Depot wieder nutzen können, setzen Sie sich zur Klärung bitte mit dem Kontoinhaber – bei Gemeinschaftskonten mit den Kontoinhabern – in Verbindung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihre comdirect

Funktionieren beide Zugänge nicht oder nur deiner ?

Kann dein Mann sich anmelden ?

( evtl. ist ja eine relevante, möglicherweise länger nicht beachtete, Nachricht im Postfach)

Andernfalls kann nur der Kundenservice Auskunft geben.

(Über evtl. Trennungsszenarien möchte ich hier nicht spekulieren..)

nabo
Autor
2 Beiträge

Nein, keine Trennung, alles gut bei uns 😃

und nein, er hat den Zugang, wie bereits erwähnt, noch nie genutzt.

Ich werde heute noch mal die Hotline versuchen. 

Wir haben natürlich jeder noch eine Bank, trotzdem ärgert es mich. 

Xin
Experte ★
161 Beiträge

Noch nie genutzt? Nicht das da eine Aufforderung seine Kundendaten zu prüfen und zu aktualisieren übersehen wurde.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nach einer bankseitigen Kündigung hört sich das nicht an. Eher nach einer sicherheitsbedingten Sperrung des Zugangs. Eine Aufhebung durch die Kundenbetreuung sollte kein Problem sein und vermutlich wirst Du auch den Grund der Sperrung erfahren. Da bleibt nur die Hotline.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Xin  schrieb:

Noch nie genutzt? Nicht das da eine Aufforderung seine Kundendaten zu prüfen und zu aktualisieren übersehen wurde.

Gleicher Gedanke und deshalb mein obiger Hinweis;  der Partner  sollte sich  unbedingt mal anmelden.

Möglicherweise machte  der Hinweis-Text der Bank dann Sinn...

@nabo 

Die Comdirect unterscheidet auch zwischen ersten und zweiten Kontoinhaber.

Es gibt Fälle, bei denen nur der erste Inhaber ein Schreiben (ins Postfach) erhält.

Dumm, wenn das der ist, der sich nie anmeldet...