am 08.10.2024 23:56
Comdirect hat meinen Zugang zu unserem Gemeinschaftskonto gesperrt, ohne Information an mich, oder meinen Mann.
Es kommt dieser Text:
Sehr geehrte Frau....
wir haben Ihren Teilnehmerzugang gesperrt.
Damit Sie Konten und Karten bzw. Depot wieder nutzen können, setzen Sie sich zur Klärung bitte mit dem Kontoinhaber – bei Gemeinschaftskonten mit den Kontoinhabern – in Verbindung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihre comdirect
Jetzt mal im ernst:
Ich habe dafür keinerlei Verständnis, da mein Ehemann natürlich keine Ahnung hat, warum der Zugang gesperrt wurde...Er nutzt das Konto gar nicht, da ich die Überweisungen und Einkäufe tätige.
Nach nun knapp 2 Stunden in der Warteschleife bei der Hotline, bin ich dabei und eine andere Bank zu suchen. Eine Mail habe ich schon geschrieben, aber ich glaube nicht an einen Rückruf.
Fehler können passieren, aber wenigstens eine Information muss man den Kunden schon geben.
Ich bin echt super sauer gerade. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? mir ist nichts ungewöhnliches auf dem Konto aufgefallen, warum mein Zugang gesperrt wurde.
Es wird nur für normale Einkäufe und die Abbuchungen für Miete und andere Kosten zum Leben genutzt.
Hatte hier jemand schon einmal dieses Problem?
am 09.10.2024 00:36
Es muß ja etwas vorgefallen sein, sonst würde der Zugang nicht gesperrt werden.
Extremfall wäre eine Konto-Kündigung weil ihr den Bedingungen nicht zugestimmt habt und die Kündigung nicht beachtet habt.
Das gab es hier auch schon mal.
Oder dein Mann wollte doch mal rein schauen und hat 3x eine falsche PIN eingegeben.
Da wirst du wohl den Support anrufen müssen.
09.10.2024 03:51 - bearbeitet 09.10.2024 05:40
@nabo schrieb:
Nach nun knapp 2 Stunden in der Warteschleife bei der Hotline, bin ich dabei und eine andere Bank zu suchen.
Das ist ärgerlich. Hier in dieser Community herrscht die Meinung, daß jeder(!) eine zuverlassige Zweit-Kontoverbindung braucht, z.B. bei einer ortsansässigen Filialbank.
Hast du in der Hotline das Zauberwort "Ich möchte mit einem Mitarbeiter sprechen" gesagt oder warst du 2 Stunden(?) im Menü gefangen?
09.10.2024 08:40 - bearbeitet 09.10.2024 08:48
@nabo schrieb:Comdirect hat meinen Zugang zu unserem Gemeinschaftskonto gesperrt, ohne Information an mich, oder meinen Mann.
Es kommt dieser Text:
Sehr geehrte Frau....
wir haben Ihren Teilnehmerzugang gesperrt.
Damit Sie Konten und Karten bzw. Depot wieder nutzen können, setzen Sie sich zur Klärung bitte mit dem Kontoinhaber – bei Gemeinschaftskonten mit den Kontoinhabern – in Verbindung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihre comdirect
Funktionieren beide Zugänge nicht oder nur deiner ?
Kann dein Mann sich anmelden ?
( evtl. ist ja eine relevante, möglicherweise länger nicht beachtete, Nachricht im Postfach)
Andernfalls kann nur der Kundenservice Auskunft geben.
(Über evtl. Trennungsszenarien möchte ich hier nicht spekulieren..)
am 09.10.2024 09:36
Nein, keine Trennung, alles gut bei uns 😃
und nein, er hat den Zugang, wie bereits erwähnt, noch nie genutzt.
Ich werde heute noch mal die Hotline versuchen.
Wir haben natürlich jeder noch eine Bank, trotzdem ärgert es mich.
09.10.2024 10:20 - bearbeitet 09.10.2024 10:20
Noch nie genutzt? Nicht das da eine Aufforderung seine Kundendaten zu prüfen und zu aktualisieren übersehen wurde.
am 09.10.2024 10:24
am 09.10.2024 10:24
Nach einer bankseitigen Kündigung hört sich das nicht an. Eher nach einer sicherheitsbedingten Sperrung des Zugangs. Eine Aufhebung durch die Kundenbetreuung sollte kein Problem sein und vermutlich wirst Du auch den Grund der Sperrung erfahren. Da bleibt nur die Hotline.
09.10.2024 11:01 - bearbeitet 09.10.2024 11:05
@Xin schrieb:Noch nie genutzt? Nicht das da eine Aufforderung seine Kundendaten zu prüfen und zu aktualisieren übersehen wurde.
Gleicher Gedanke und deshalb mein obiger Hinweis; der Partner sollte sich unbedingt mal anmelden.
Möglicherweise machte der Hinweis-Text der Bank dann Sinn...
Die Comdirect unterscheidet auch zwischen ersten und zweiten Kontoinhaber.
Es gibt Fälle, bei denen nur der erste Inhaber ein Schreiben (ins Postfach) erhält.
Dumm, wenn das der ist, der sich nie anmeldet...