Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto gekündigt, Karte gesperrt - ohne Vorankündigung

16 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Das ist ja tröstlich, daß es den kollektiven Wahnsinn gibt.

Einfrieren ist natürlich teils notwenig, wenn man das Geld beschlagnahmen möchte, aber einfach mal auf lustiges Raten alles mögliche zu machen, und dann keine Auskunft geben, das finde ich unverschämt.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

SW12
Autor ★
7 Beiträge

Also entgegen der telefonischen Zusage wurde mein Konto heute nicht entsperrt. Lebenswichtige Erledigungen und Verpflichtungen konnte ich so seit einer Woche nicht nachkommen. Das ist leider nicht akzeptabel.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Schon woanders ein Konto eröffnet?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@SW12  schrieb:

Also entgegen der telefonischen Zusage wurde mein Konto heute nicht entsperrt. Lebenswichtige Erledigungen und Verpflichtungen konnte ich so seit einer Woche nicht nachkommen. Das ist leider nicht akzeptabel.

Notiz an mich selbst: falls mir so etwas passiert, dann sofort zum Anwalt bzw Gericht. Nicht auf telefonische Aussagen verlassen.  

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

SW12
Autor ★
7 Beiträge

Ja, hab ich gleich gemacht, aber das hilft ja leider nur mittelfristig...

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@SW12  schrieb:

ok, dann geh ich mal auf den Anwalt [...] zu.

Was sagt der Anwalt?

kammann
Experte ★★
320 Beiträge

@SW12  schrieb:

Ja, hab ich gleich gemacht, aber das hilft ja leider nur mittelfristig...

Eine einstweilige Verfügung ist beim örtlichen Amtsgericht üblicherweise binnen eines Tages zu erhalten, wenn man diese selbst bei der comdirect zustellt (z.B. per Fax), sollte das Konto spätestens am nächsten Tag wieder frei sein.

Das funktioniert aber nur, wenn die Kündigung nach §19.1 AGB (also seitens der Bank mit 2-Monats-Frist) gekündigt wurde und entgegen dieser Frist das Konto sofort gesperrt wurde. Bei einer Kündigung nach §19.3 ("wichtiger Grund") kann man nur einem einem normalen Klageverfahren die Umwandlung in eine reguläre Kündigung beantragen.