03.05.2022 22:21 - bearbeitet 03.05.2022 22:22
Das ist ja tröstlich, daß es den kollektiven Wahnsinn gibt.
Einfrieren ist natürlich teils notwenig, wenn man das Geld beschlagnahmen möchte, aber einfach mal auf lustiges Raten alles mögliche zu machen, und dann keine Auskunft geben, das finde ich unverschämt.
am 05.05.2022 18:53
Also entgegen der telefonischen Zusage wurde mein Konto heute nicht entsperrt. Lebenswichtige Erledigungen und Verpflichtungen konnte ich so seit einer Woche nicht nachkommen. Das ist leider nicht akzeptabel.
am 05.05.2022 19:06
Schon woanders ein Konto eröffnet?
Gruß Crazyalex
am 05.05.2022 20:54
@SW12 schrieb:Also entgegen der telefonischen Zusage wurde mein Konto heute nicht entsperrt. Lebenswichtige Erledigungen und Verpflichtungen konnte ich so seit einer Woche nicht nachkommen. Das ist leider nicht akzeptabel.
Notiz an mich selbst: falls mir so etwas passiert, dann sofort zum Anwalt bzw Gericht. Nicht auf telefonische Aussagen verlassen.
am 05.05.2022 21:55
Ja, hab ich gleich gemacht, aber das hilft ja leider nur mittelfristig...
am 05.05.2022 22:20
@SW12 schrieb:ok, dann geh ich mal auf den Anwalt [...] zu.
Was sagt der Anwalt?
am 06.05.2022 07:43
@SW12 schrieb:Ja, hab ich gleich gemacht, aber das hilft ja leider nur mittelfristig...
Eine einstweilige Verfügung ist beim örtlichen Amtsgericht üblicherweise binnen eines Tages zu erhalten, wenn man diese selbst bei der comdirect zustellt (z.B. per Fax), sollte das Konto spätestens am nächsten Tag wieder frei sein.
Das funktioniert aber nur, wenn die Kündigung nach §19.1 AGB (also seitens der Bank mit 2-Monats-Frist) gekündigt wurde und entgegen dieser Frist das Konto sofort gesperrt wurde. Bei einer Kündigung nach §19.3 ("wichtiger Grund") kann man nur einem einem normalen Klageverfahren die Umwandlung in eine reguläre Kündigung beantragen.