am 10.11.2025 06:04
Ich can't currently transaktionen mit meiner Visa-Karte durchführen, einschließlich Geldabhebungen am Geldautomaten.
am 14.12.2025 11:15
nachdem ich festgestellt hatte, dass ein Unternehmen ohne meine Autorisierung Geld von meinem Konto abgebucht hatte, meldete ich den Vorfall umgehend bei comdirect. Der Betrag wurde zwar erstattet, jedoch wurde meine Visa-Karte gesperrt und eine Ersatzkarte veranlasst.
Trotz mehr als drei Wochen Wartezeit habe ich die Ersatzkarte nicht erhalten. Nach meiner Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Karte als unzustellbar zurückgesendet wurde, obwohl mein Name deutlich am Briefkasten angebracht ist.
Zusätzlich stellte ich fest, dass ich keine Online-Transaktionen mehr durchführen konnte, da mein TAN-Zugang gesperrt war. Nach erneuter Kontaktaufnahme mit comdirect wurde ich aufgefordert, ein Schreiben mit einem unterschriebenen Formular und meiner Originalunterschrift einzureichen, aus dem meine Adresse hervorgeht. Dieser Aufforderung bin ich vollständig nachgekommen.
Im Anschluss erhielt ich eine Rückmeldung, dass „alles in Ordnung“ sei. Diese Antwort ging jedoch nicht auf die wesentlichen Punkte ein, nämlich dass ich meine Visa-Karte weiterhin nicht erhalten habe und mein TAN-Zugang nach wie vor gesperrt ist.
Ich bitte Sie daher dringend um Klärung der Situation, die Freischaltung meines TAN-Zugangs sowie den erneuten Versand meiner Visa-Karte.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
14.12.2025 11:17 - bearbeitet 14.12.2025 11:18
14.12.2025 11:17 - bearbeitet 14.12.2025 11:18
Hier in der Community kann Dir keiner weiterhelfen.
Du MUSST Dich an den Kundenservice wenden!
Gruß Crazyalex
am 14.12.2025 11:32
@Crazyalex Thank you for your thoughtful response!