Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto bereits gesperrt aber noch Guthaben

PhilLPZ87
Autor
2 Beiträge

Ich habe meine Kontoverbindung gekündigt und nun erhalte ich im OnlineBanking die Nachricht, dass ich keine Aufträge online mehr erfassen kann. Auf meinem Konto befindet sich noch Guthaben, gleichzeitig erwarte ich auf dem Konto noch Geldeingänge. Gleichzeitig ist mein Konto bereits gesperrt und die Debit-Kreditkarte wurde heute morgen am Geldautomaten eingezogen. Wie komme ich jetzt an mein Geld, wenn sowohl Bargeldabhebung, Online-Überweisung als auch Telefonbanking nicht mehr funktionieren?

12 ANTWORTEN

stgt800
Experte ★
206 Beiträge

@PhilLPZ87  schrieb:

Den Tip habe ich natürlich befolgt, nur hilft das alles nicht wenn die Comdirect eine Prämie (Zufriedenheitsprämie bei Kündigung) auf ein angeblich bereits geschlossenes Konto überweist, statt auf die in der Kündigung angegebenen Bankverbindung.


Verstehe ich das richtig? Die comdirect zahlt eine Prämie wenn man kündigt? Je nachdem wie hoch die ausfällt, wäre es ja dann eine Überlegung selbst zu kündigen, bevor man irgendwann gekündigt wird 🤔

Klever
Experte ★★★
697 Beiträge

@stgt800  schrieb:

@PhilLPZ87  schrieb:

Den Tip habe ich natürlich befolgt, nur hilft das alles nicht wenn die Comdirect eine Prämie (Zufriedenheitsprämie bei Kündigung) auf ein angeblich bereits geschlossenes Konto überweist, statt auf die in der Kündigung angegebenen Bankverbindung.


Verstehe ich das richtig? Die comdirect zahlt eine Prämie wenn man kündigt? Je nachdem wie hoch die ausfällt, wäre es ja dann eine Überlegung selbst zu kündigen, bevor man irgendwann gekündigt wird 🤔


Die Comdirect liebt einfach Kündigungen und spricht sie deshalb gerne und zahlreich aus. Die Kunden, die sich nicht geräuschlos kündigen lassen würden, bewegt man mit einer Prämie dazu, selbst zu kündigen. 

- Nein, das ist natürlich nur Spaß, ausgedacht und kompletter Blödsinn. 

 

 

Es gab wohl mal eine Aktion "XX Prämie, wenn sie uns mögen" und "XXX Prämie, wenn sie uns nicht mögen" (kündigen). 

Wenn nun jemand die XXX Prämie mitnehmen will und deshalb kündigt, führt das zu Problemen, denn dieser Fall ist nicht vorgesehen. 

stgt800
Experte ★
206 Beiträge

@Klever  schrieb:
Wenn nun jemand die XXX Prämie mitnehmen will und deshalb kündigt, führt das zu Problemen, denn dieser Fall ist nicht vorgesehen. 

😂