Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontaktloses Bezahlen mit neuer Girocard klappt nicht

Forstmann
Autor ★★
21 Beiträge

Ende 2021 hatte ich meine neue Girocard erhalten, da die alte Girocard per 12.2021 abgelaufen war. Nachdem ich die Girocard beim Supermarkt-Einkauf in den Terminal steckte und die Geheimzahl eingegeben hatte und alles glatt lief, dachte ich das ich zukünftig auch kontaktlos mit der Girocard bezahlen könnte. Aber es hat kein einziges Mal zu einem späteren Zeitpunkt geklappt. Alle Beträge waren zwischen ca. 5 und 35 Euro. Also musste ich immer wieder den Terminal benutzen. Woran kann das liegen? Wobei ich schreiben muss das ich nicht darauf angewiesen bin, weil die alte Girocard das technisch überhaupt nicht konnte, aber ich wollte es zumindest mal testen.

1 ANTWORT

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Forstmann,

in diesem Falle tippe ich auf einen technischen Defekt deiner Karte, denn die neue Karte sollte ein Kontaktlos-Symbol aufweisen und somit auch dort, wo die girocard akzeptiert wird, kontaktlos funktionieren. Voraussetzung ist natürlich, dass das Terminal im Supermarkt kontaktlose Zahlungen ermöglicht. Aber das ist ja inzwischen quasi zum Standard geworden.

Wir stellen dir bei einem Defekt der Karte kostenfrei eine neue zur Verfügung. Wende dich einfach telefonisch an unsere Kollegen vom Kundenservice oder schreibe uns eine Nachricht über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich unserer Webseite.

Gruß

Erik