am 05.04.2025 18:05
Seit der doppelten Abrechnung der Visa Credit Ende März funktioniert die kontaktlose Zahlung im Supermarkt nicht mehr - ich muß immer die PIN eingeben.
Weiß jemand, ob das Problem bei CoDi bekannt ist und ob an einem Fix gearbeitet wird?
am 05.04.2025 18:14
Hast du die Karte dabei eingesteckt?
am 05.04.2025 18:19
Silver_Wolf, ich habe zunächst die Karte nur aufgelegt, darauf verlangte die Maschine Einstecken der Karte und PIN-Eingabe. Nach Einstecken der Karte und PIN-Eingabe wurde die Zahlung autorisiert. Und das passiert momentan bei jedem Zahlungsversuch mit Karte.
am 05.04.2025 18:42
@BlueLion schrieb:Silver_Wolf, ich habe zunächst die Karte nur aufgelegt, darauf verlangte die Maschine Einstecken der Karte und PIN-Eingabe.
Die Karte sofort einstecken und die PIN eingeben.
am 05.04.2025 18:43
Und dann funktioniert die kontaktlose Zahlung beim nächsten mal wieder?
am 05.04.2025 19:30

am 07.04.2025 20:16
Ich habe dasselbe Problem und außer diesem Beitrag leider nichts dazu gefunden. Wäre schön wenn das behoben werden würde.
@Silver_Wolf die Karte ohne vorheriges Auflegen sofort einstecken ändert auch nichts.
am 11.04.2025 17:23
auch wenn ich die Karte einmal direkt einstecke, funktioniert die Karte beim nächsten Mal wieder nicht kontaktlos. Ich konstatiere, kontaktloses Bezahlen ist mit der comdirect Visa Credit nicht mehr möglich.
am 11.04.2025 17:48
Hast du mal versucht, in der App das kontaktlose Bezahlen aus- und wieder einzuschalten?
am 11.04.2025 18:04
Es kann natürlich sein daß die Karte einfach nur defekt ist.
Ich hatte das auch einmal, allerdings mit der VISA von Hanseatic.
Manchmal ging kontaktlos nicht mehr. Das wurde dann immer schlimmer bis es gar nicht mehr ging.
Also Chip ok, aber Antenne kaputt.
Karte als defekt gemeldet, neue bekommen, Problem gelöst.