am 18.09.2018 12:46
Nach einem Monat unserer Visa-Umsatzreklamation bei comdirect haben wir bis heute keine Anwort erhalten und der reklamierte Betrag wurde einfach abgebucht.
Wir hätten einen besseren Service von Comdirect erwartet.
Die Kombination von Girokonto und Kreditkarte bei einer Bank werden wir überdenken, da man sonst im Schadenfall kein Geld mehr von seinem Girokonto beziehen könnte. Enttäuschend.
am 05.05.2020 12:15
Eigentlich habe ich für mich wichtige Umsätze immer über die Comdirect abgewickelt, wenn ich das hier so lese, werde ich aber zukünftig davon Abstand nehmen.
In dem Zusammenhang finde ich die folgende Aussage auch eher hilflos:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @eleven,
wenn du einen Umsatz reklamierst, geben wir deine Reklamation zur Prüfung an unseren Kartendienstleister (equensWordline) weiter. Wenn die Kollegen dort ablehnend entscheiden, sind auch uns die Hände gebunden.
Es ist für den Kunden vollkommen intransparent, wie die Bank Kreditkartenzahlungen abwickelt. Wenn Comdirect einen Dienstleister damit beauftragt, dann ist sicherlich auch das Verhalten im Reklamationsfall Teil der Kostenstruktur bzw. des Auftragsumfangs.
Da manch andere Banken sich dem Vernehmen nach kulanter bei Reklamationen zeigen, wird auch die Comdirect Einflussmöglichkeiten haben, die am Ende des Tages immer eine Kostenfrage sein werden, wobei auch das Image eines Unternehmens einen gewissen Wert hat.
am 21.06.2020 12:42
Hm, da bin ich ja mal sehr gespannt, was da bei mir herauskommt. Habe die selbe Situation.
Wie lange hat die Entscheidung gedauert?
am 21.06.2020 16:14
Die Antworten auf meine Chargeback Anträge haben im Schnitt zwei Wochen gedauert. Nachdem ich den Banken Ombudsmann eingeschaltet habe, habe ich das Geld nun zurückerhalten.
am
13.10.2024
22:57
- zuletzt bearbeitet am
14.10.2024
11:51
von
SMT_Chris
Mir wurde auch die Karten gestohlen ich habe die visakarten Umsätze seit Juni immer noch nicht zurück bekommen man versucht mir die Schuld zu geben obwohl ich alles sperren gelassen hab hatte die comdireckt nicht reagiert und ein **** möchte mir von Anfang an die schuld geben
am 14.10.2024 12:13
Hallo @Karsten ,
tut mir leid zu hören, das der Vorgang immer noch unerledigt zu sein scheint. Da ich keinen Einblick in deine Daten habe, kann ich auch keine konkreten Aussagen zu deinem Fall treffen. Daher vermag ich mich nur allgemein zu äußern: Zum einen kann so ein Vorgang, je nach Komplexität etwas länger dauern. Zu dem nehmen wir ja nicht allein diese Prüfung vor, sondern gemeinsam mit dem Dienstleister. Zum anderen liegt es uns fern per se einem Kunden die Schuld zu geben. Wir gehen da unvoreingenommen an die Sache ran. Wenn jedoch - und nochmal, ich kann hier nur mutmaßen - die Karte im Rahmen einer Transaktion genutzt worden ist, bei der eine Authentifizierung stattgefunden hat (z.B. PIN), dann schauen wir uns das sehr genau an. Der Sachverhalt ist für dich eventuell klar, weil dir die Karte gestohlen worden ist, wir müssen aber anhand von bestimmten und objektiven Kriterien eine Prüfung vornehmen.
Ich bitte um etwas Geduld. Meine Kollegen komme sicher alsbald auf dich zu.
VG
Christoph