Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Kreditkarte trotz Altvertrag?

Sector
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Schwarmintelligenz,

ich habe einen alten Girokonto-Vertrag aus 2012 bei comdirect; den neuen Bedingungen habe ich nicht zugestimmt.

Laut Vertrag steht mir eine Kreditkarte (keine Debitkarte) zu; mir wird aber nur eine Debitkarte zur Verfügung gestellt.

Was kann ich tun?

Danke, Sector

32 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@paej  Bevor du wieder Luft holst lies (nicht kopieren, sondern nur lesen) bitte genau was ich geschrieben habe. Ich habe in keiner Zeile behauptet, dass in seinem Vertrag etwas von einer kostenloser Kreditkarte steht. Ich habe nur geschrieben, dass ein Vertrag gilt solange er nicht gekündigt ist.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@paej  Bevor du wieder Luft holst lies (nicht kopieren, sondern nur lesen) bitte genau was ich geschrieben habe. Ich habe in keiner Zeile behauptet, dass in seinem Vertrag etwas von einer kostenloser Kreditkarte steht. Ich habe nur geschrieben, dass ein Vertrag gilt solange er nicht gekündigt ist.

Naja, möglicherweise hast du das Thema überhaupt nicht verstanden.

Der TE. möchte eine Kreditkarte, („Laut Vertrag steht mir eine Kreditkarte … zu“)

Die wird aber in keinen  bisherigen Geschäftsbedingungen der Bank garantiert;

auch nicht in den Bedingungen aus September 2012.

Die Karte war zwar im damaligen Kontomodell ( PLV 1.1.2012) enthalten, gleichwohl aber eben auch an die Bonität gekoppelt.

Insoweit sind deine Beiträge, dass Verträge gelten, solange sie nicht gekündigt werden, einfach unbrauchbar.

(Im Übrigen ist auch diese Aussage nicht korrekt.)

Es tut mir leid aber die Antworten hier im Forum musst du allesamt vergessen

Glückwunsch zu dieser Aussage, das zeugt u.a. von „ gesundem Selbstbewusstsein“ 😶

Sector
Autor ★
7 Beiträge

Hallo paej,

ich sehe es so wie Primus schreibt.

Deiner Meinung nach habe ich zu wenig Informationen für mein Anliegen geliefert - OK.

Es hätte auch die Möglichkeit bestanden mir weitere Fragen zu stellen.

Ich hatte jahrelang eine Kreditkarte von comdirect erhalten; diese wurde aber durch eine Debitkarte ersetzt.

Meine Bonität ist (sehr) gut und die Schufa hat auch nichts gegen eine Kreditkarte für meine Person.

Danke, Sector

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das ist einfach falsch was du schreibst! Du kennst dich nicht aus aber bist immer der erste der schreibt.

Auch wenn das heute absolut utopisch für die Comdirect-Bank-Kunden klingt es gab eine kostenlose, echte Kreditkarte (keine Debitkarte) ! Visa-Karte und du konntest dir auch das Design dieser Karte auswählen. Ja man hat sich Mühe gegeben. Die Kunden waren zufrieden. Auch die Wartezeiten der tel.Hotline waren immer erträglich ( manchmal nur sehr wenige Minuten ) und immer waren geschulte Partner am Telefon. Die Comdirect-Akte hatte auch mal Sonderdividende gezahlt. Es gab ein Email-Formular für schriftliche Anfragen. Das alles kostenlos, denn es war und ist eine onlinebank. Ich weiß das klingt unglaublich.

Die Comdirect-Bank gibt es auch viel länger als 2012. 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Sector  schrieb:

Hallo paej,

ich sehe es so wie Primus schreibt.

Deiner Meinung nach habe ich zu wenig Informationen für mein Anliegen geliefert - OK.

Es hätte auch die Möglichkeit bestanden mir weitere Fragen zu stellen.

Ich hatte jahrelang eine Kreditkarte von comdirect erhalten; diese wurde aber durch eine Debitkarte ersetzt.

Meine Bonität ist (sehr) gut und die Schufa hat auch nichts gegen eine Kreditkarte für meine Person.

Danke, Sector

Dann sind wir doch wieder am Anfang.

Kontaktaufnahme mit der Bank und fragen.

Im banalsten Fall ist die neue Karte in der Post verloren gegangen.

Ist denn überhaupt dein Kreditkartenkonto noch aktiv ?

Sector

Genau so sah das aus!

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

Das ist einfach falsch was du schreibst! Du kennst dich nicht aus aber bist immer der erste der schreibt.

Danke für deine Lobpreisungen der alten Comdirect.

Was genau ist an meinen obigen Aussagen falsch ?

Ich habe die AGB und das PLV von 2012 vorliegen.

“ für die Herausgabe einer Kreditkarte muss eine Bonitätsprüfung erfolgen…“

Seite 11 der Geschäftsbedingungen.

Kunde bin ich seit Anfang der 2000er

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@paej @Es ist alles falsch was du geschrieben hast.

Es gab eine kostenlose, echt Kreditkarte.

Es gab früher (2012)  keine unterschiedlichen „Kontomodelle“.
Auf der Post verloren gegangen??? Was soll denn das bedeuten?

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Warum eröffnet man überhaupt einen Thread, der mit "Hallo Schwarmintelligenz" beginnt, wenn man sowieso alle gut gemeinten Ratschläge und Beiträge ignoriert – außer denen, die sowieso schon zur eigenen Meinung passen?

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@paej @Es ist alles falsch was du geschrieben hast.

Es gab eine kostenlose, echt Kreditkarte.

Wurde von mir auch in keinem Beitrag bezweifelt oder abgestritten.

Ich habe lediglich mehrfach darauf hingewiesen, das auch 2012 bereits die Herausgabe einer Kreditkarte an die Bonität gekoppelt war.

Es gab früher (2012)  keine unterschiedlichen „Kontomodelle“.

Habe ich auch nicht behauptet.

Bis 2021 wurden allerdings die AGBs und PLVs durch die Banken stillschweigend den jeweils neuen Bedingungen angepasst und wurden per Zustimmungsfiktion des Kunden gültig.

Praktisch gilt also die letzte AGB vor dem Urteil des BGH im April 2021.

Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits laut PLV mehre Kontenmodelle.

Auf der Post verloren gegangen??? Was soll denn das bedeuten?

Der TE hat nicht geschrieben, seit wann er keine Kreditkarte mehr hat. Er hat nur geschrieben, seine Karte wurde durch die Debit-Karte ersetzt.

Dies kann seit 2 Jahren oder erst seit 2 Wochen nach Ablauf der Vorgängerkarte  sein.

Im letzteren Fall bestünde evtl. die Möglichkeit, dass die Bank die Karte verschickt hat, diese aber einfach nicht angekommen ist.

Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.

Ich kann abschliessend nur feststellen, dass du eine latente Schwäche im Leseverständnis hast. 😓

Da hier keine weitere Sachklärung möglich ist, klinke ich mich an dieser Stelle aus dem Beitragsfaden aus.