09.04.2024 20:18 - bearbeitet 09.04.2024 20:20
Nach nun mehr als 5 Anfragen beim Support sowohl bei der Hotline als auch Reklamation, zwei Anrufen bei der Hotline und doppelter Verifikation ist es nicht möglich, dass meine Frau und ich ein Gemeinschaftskonto eröffnen. Die Hotline hat uns beide Mal bestätigt, dass alles Daten vollständig und korrekt sind und sie selber nicht verstehen, warum unser Konto noch nicht eröffnet wurde. Auf meine Nachrichten Anworten weder die Hotline noch die Reklamation und die Mailadressen sind richtig. Jetzt weiß ich nicht weiter.
LG
Vinc
am 22.09.2024 12:48
Ist für mich schon ne Horrorvorstellung.
am 22.09.2024 13:29
Warum ist ein Budget zu haben eine Horrorvorstellung ?
am 23.09.2024 10:28
Nein, ein Budget habe ich natürlich auch - aber dieses Offenlegen und Regeln erfinden, als sei man kein erwachsenes Individuum, sondern Teil eines Kollektivs.
23.09.2024 10:41 - bearbeitet 23.09.2024 10:42
23.09.2024 10:41 - bearbeitet 23.09.2024 10:42
Bei einer Familie mit 3 Kindern muss man schon durchaus auf die Finanzen achten. Wenn jeder soviel ausgibt wie er will und lustig ist ohne Rückfrage , dann funktioniert das am Schluss nicht. Dann gibt man hinterher mehr aus als was man hat und verliert die Übersicht.
"Schatz , ich habe einen neuen 80" Fernseher für 8000 Euro gekauft. ""Wie zahlen wir jetzt unsere Miete für die Wohnung ?" " Keine Ahnung !"
Deswegen ist so ein Plan (aus meiner Sicht) schon klug. Das hat gar nichts mit "nicht erwachsen" sein zu tun. Für uns funktioniert es jedenfalls, und wir haben keine Schulden und können uns trotzdem hier und da Sachen leisten.
Natürlich kann das jeder auch anders machen wie er will und ist natürlich auch abhängig von der eigenen Familiensituation.
am 23.09.2024 11:11
hm, wir haben 4 Kinder, und haben/hatten kein G.K.
Schon eine, sagen wir mal eigenwillige Darstellung von Dir.
Ansonsten alles gute und viel Erfolg mit Deinem Modell.
Pitter
23.09.2024 11:29 - bearbeitet 23.09.2024 11:29
23.09.2024 11:29 - bearbeitet 23.09.2024 11:29
@WindowsFan schrieb:Bei einer Familie mit 3 Kindern muss man schon durchaus auf die Finanzen achten. Wenn jeder soviel ausgibt wie er will und lustig ist ohne Rückfrage , dann funktioniert das am Schluss nicht. Dann gibt man hinterher mehr aus als was man hat und verliert die Übersicht.
...
Wir haben 5 Kinder und es funktioniert super ohne Gemeinschaftskonten, ohne Rückfragen und Rechenschaft ablegen.
Aber ich kann mich auch 100% auf meine Frau verlassen und weiß dass sie (wie ich) das Geld nicht für Unnützes ausgibt.
Wir haben trotz mehrer Konten und Depots immer die Übersicht.
Aber sowas scheint ja nicht der Normalfall zu sein.
Gruß Morgenmond
23.09.2024 11:34 - bearbeitet 23.09.2024 11:41
23.09.2024 11:34 - bearbeitet 23.09.2024 11:41
Bei uns ist es eher so dass ich eher der bin der dazu tendiert zu viel Geld auszugeben. Meine Frau ist eher der Sparer. Daher klappt das mit dem Budgetieren und Gemeinschaftskonto oben bei uns. Aber wie gesagt jeder sollte das so machen wie es für sie am Besten ist. ich denke es gibt kein richtig oder falsch.
am 23.09.2024 13:24
Glückwunsch und respekt 👍 ... 5 !
bei uns war es glaube ich noch eine freude ...Pänz Pänz Pänz 😉
Und heute, gerade in Deuschland wird man schon bei 2 oder 3 dämlich angeschaut,
wie kann man nur 😦
Aber egal, bei uns sind schon ein paar mehr im Sandkasten
( 3 + 3 + 2 ) bisher, und ein ende ist noch nicht in Sicht,
und dass ist auch gut so 😁
alles gut, jeder wie er meint 😎
Pitter
am 23.09.2024 16:57
Hallo @Sinaisabell,
leider kann ich dir hierzu keine Infos geben. Zum einen weil ich keinen Einblick in dein Kundenkonto habe, zum anderen weil ich es aus Datenschutzgründen nicht dürfte. Aber zum Thema: Wenn die Ablehnung "amtlich" ist, kann man da auch nicht mehr viel machen.
Ich finde aber, dass die Community hier einen guten Vorschlag für eine Alternative gemacht hat: Ihr könnt euch ja für eure Konten bevollmächtigen. Mehr Infos dazu findest du hier: https://kunde.comdirect.de/faq/vollmacht-erteilen
VG
Chrisztoph