Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Chance ein Gemeinschaftskonto zu eröffnen

Viro96
Autor
3 Beiträge

Nach nun mehr als 5 Anfragen beim Support sowohl bei der Hotline als auch Reklamation, zwei Anrufen bei der Hotline und doppelter Verifikation ist es nicht möglich, dass meine Frau und ich ein Gemeinschaftskonto eröffnen. Die Hotline hat uns beide Mal bestätigt, dass alles Daten vollständig und korrekt sind und sie selber nicht verstehen, warum unser Konto noch nicht eröffnet wurde.  Auf meine Nachrichten Anworten weder die Hotline noch die Reklamation und die Mailadressen sind richtig. Jetzt weiß ich nicht weiter.

LG 

Vinc

38 ANTWORTEN

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Ist für mich schon ne Horrorvorstellung.

WindowsFan
Autor ★★★
73 Beiträge

Warum ist ein Budget zu haben eine Horrorvorstellung ?

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Nein, ein Budget habe ich natürlich auch - aber dieses Offenlegen und Regeln erfinden, als sei man kein erwachsenes Individuum, sondern Teil eines Kollektivs.

WindowsFan
Autor ★★★
73 Beiträge

Bei einer Familie mit 3 Kindern muss man schon durchaus auf die Finanzen achten. Wenn jeder soviel ausgibt wie er will und lustig ist ohne Rückfrage , dann funktioniert das  am Schluss nicht.  Dann gibt man hinterher mehr aus als was man hat und verliert die Übersicht. 

"Schatz , ich habe einen neuen 80" Fernseher für 8000 Euro gekauft. ""Wie zahlen wir jetzt unsere Miete für die Wohnung ?" " Keine Ahnung !"

Deswegen ist so ein Plan (aus meiner Sicht) schon klug. Das hat gar nichts mit "nicht erwachsen" sein zu tun. Für uns funktioniert es jedenfalls, und wir haben keine Schulden und können uns trotzdem hier und da Sachen leisten.

Natürlich kann das jeder auch anders machen wie er will und ist natürlich auch abhängig von der eigenen Familiensituation.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

hm, wir haben 4 Kinder, und haben/hatten kein G.K.

Schon eine, sagen wir mal eigenwillige Darstellung von Dir.

Ansonsten alles gute und viel Erfolg mit Deinem Modell.

Pitter

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@WindowsFan  schrieb:

Bei einer Familie mit 3 Kindern muss man schon durchaus auf die Finanzen achten. Wenn jeder soviel ausgibt wie er will und lustig ist ohne Rückfrage , dann funktioniert das  am Schluss nicht.  Dann gibt man hinterher mehr aus als was man hat und verliert die Übersicht. 

...

Wir haben 5 Kinder und es funktioniert super ohne Gemeinschaftskonten, ohne Rückfragen und Rechenschaft ablegen.

Aber ich kann mich auch 100% auf meine Frau verlassen und weiß dass sie (wie ich) das Geld nicht für Unnützes ausgibt.

Wir haben trotz mehrer Konten und Depots immer die Übersicht.

Aber sowas scheint ja nicht der Normalfall zu sein.

Gruß Morgenmond

WindowsFan
Autor ★★★
73 Beiträge

Bei uns ist es eher so dass ich eher der bin der dazu tendiert zu viel Geld auszugeben. Meine Frau ist eher der Sparer. Daher klappt das mit dem Budgetieren und Gemeinschaftskonto oben bei uns. Aber wie gesagt jeder sollte das so machen wie es für sie am Besten ist. ich denke es gibt kein richtig oder falsch.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Morgenmond 

Glückwunsch und respekt 👍 ... 5 !

bei uns war es glaube ich noch eine freude ...Pänz Pänz Pänz 😉

Und heute, gerade in Deuschland wird man schon bei 2 oder 3 dämlich angeschaut,

wie kann man nur 😦

Aber egal, bei uns sind schon ein paar mehr im Sandkasten

( 3 + 3 + 2 ) bisher, und ein ende ist noch nicht in Sicht,

und dass ist auch gut so 😁

@WindowsFan 

alles gut, jeder wie er meint 😎

Pitter

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Sinaisabell,

leider kann ich dir hierzu keine Infos geben. Zum einen weil ich keinen Einblick in dein Kundenkonto habe, zum anderen weil ich es aus Datenschutzgründen nicht dürfte. Aber zum Thema: Wenn die Ablehnung "amtlich" ist, kann man da auch nicht mehr viel machen. 

Ich finde aber, dass die Community hier einen guten Vorschlag für eine Alternative gemacht hat: Ihr könnt euch ja für eure Konten bevollmächtigen. Mehr Infos dazu findest du hier: https://kunde.comdirect.de/faq/vollmacht-erteilen

VG

Chrisztoph