Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Bargeldeinzahlung am Automaten möglich

36 ANTWORTEN

Fred93
Autor ★★
29 Beiträge

@ghostoze 

Hast du eine Visa Debit ohne Girokonto? Die dürfte doch nur mit Konto gehen dachte ich!?

ghostoze
Autor ★
5 Beiträge

Ich besaß die zwei: 

ghostoze_0-1622744463857.jpeg

Jetzt habe ich nur noch die zwei VISA-Debit & VISA-Credit:

ghostoze_1-1622744511786.png

Habe die oberen zwei zerstört und gelöscht, wie gesagt. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe vor 2-3 Jahren recht häufig die Automaten verwendet und kenne das beschriebene Problem.

Einmal hat der Automat nach dem einlegen der Geldscheine die irgendwie vernudelt und ich erhielt nur noch eine Quittung mit dem Hinweis es einem Bankmitarbeiter zu melden. Beim erneuten einlegen der Bankkarte gab es nur noch das Feld "Münzen einzahlen".

Monate später genau anders herum das Banknoten ging aber das Münzeinzahlen nicht angezeigt wurde.

Bei Ausfällen wo überhaupt keine Einzahlungen möglich waren, (hatte ich vier mal) haben die am Bankschalter das Geld entgegen genommen und gesagt das es am nächsten Tag gebucht wird, was auch geschah. Bei einem älteren Automat der noch keine Chips lesen konnte war mal eine Einzahlung wegen eines defekten Magnetstreifens nicht möglich, da ging es am Bankschalter.

Einmal 50km verfahren weil bei zwei Automaten keine Einzahlung möglich war. Die Commerzbank war sehr kulant.

Somit ein technisches Problem wo die immer einen Spezialtechniker kommen lassen müssen und so einer kommt eben nicht alle paar Tage.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Frage ist, ob mit der neuen VISA Debit eine Einzahlung an einem Commerzbank-Automaten möglich ist? Meine alte comdirect girocard habe ich "vernichtet". Falls eine Einzahlung am Automaten nicht mehr möglich sein sollte, ist eine Einzahlung in einer Commerzbank-Filiale noch möglich?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

eine Einzahlung am Schalter kann auch mit Nennung der IBAN bzw. der Kontonummer durchgeführt werden. Die IBAN steht sowohl auf der girocard als auch auf der Visa-Debitkarte.

Unsere FAQs zu dieser Fragestellung werden wir entsprechend anpassen.

Gruß

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

auf der Visa-Debitkarte.

Meinst du die ganz normale Bankkarte? /s

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

ja, ich meine die Visa-Debitkarte, die von uns auch "Bankkarte" genannt wird.

Gruß

Erik

ghostoze
Autor ★
5 Beiträge

Es kann doch nicht sein, dass neue Karten verteilt und als "vollständiger Ersatz" im Brief beschrieben werden, die eigentlich kein Ersatz sind, wie sich herausstellt.

Da ich keine 14,99€ für eine neue Girocard zahlen möchte und meine einzige Commerzbank Filiale in der Stadt Zitat vom 04.06.2021 "seit 3 Jahren keine Einzahlung am Schalter" bietet, ist die einzige sinnvolle Schlussfolgerung die Bank zu wechseln.

Mr.Grillhaxe
Experte
94 Beiträge

@ghostoze  schrieb:

Es kann doch nicht sein, dass neue Karten verteilt und als "vollständiger Ersatz" im Brief beschrieben werden, die eigentlich kein Ersatz sind, wie sich herausstellt.

Da ich keine 14,99€ für eine neue Girocard zahlen möchte und meine einzige Commerzbank Filiale in der Stadt Zitat vom 04.06.2021 "seit 3 Jahren keine Einzahlung am Schalter" bietet, ist die einzige sinnvolle Schlussfolgerung die Bank zu wechseln.

Hat Du einen anderen Brief bekommen als ich?

Es wurde nirgends beschrieben, dass die Debitkarte als Ersatz für die Girokarte versendet wurde...

Oder ich entdecke auch nirgends "Sie können Ihre Girocard nun vernichten"

Es ist schon erstaunlich, dass es Menschen gibt, die Briefe nicht vernünftig lesen und die Schuld für ihr Fehlverhalten dann der Bank zuschieben....

Grüße.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Mr.Grillhaxe hör doch auf! So sieht's aus:

image.png

...und das ist verwirrend sowie bewusst manipulativ. Fertig.