21.05.2025 13:15 - bearbeitet 21.05.2025 14:56
21.05.2025 13:15 - bearbeitet 21.05.2025 14:56
@Obstsalat schrieb:Im Falle einer Echtzeitüberweisung erfolgt eine Rückbuchung mit dem Buchungstext:
Storno Echtzeitüberweisung
Rückgabegrund:
Auf Veranlassung der Bank
Im Falle einer "normalen" Überweisung erfolgt eine Rückbuchung innerhalb von 24hEnd-To-End-Referenz sonstige Gründe
Einblick in Protkolldaten habe ich nicht. Ich bin kein Kunde bei Revolut. Muss eine Bank keine Begründung
dafür geben, wenn Sie eine Überweisung nicht ausführt oder eine Überweisung nicht annimmt ?
Gut, damit ist klar: Die Überweisung geht bei der Comdirect korrekt 'raus, wird aber von Revolut nicht angenommen.
Ob Revolut verpflichtet werden kann, dir Auskunft zu geben, ist eine Frage, die nur ein Spezialist für litauisches Zivilrecht beantworten
kann.
Für dich dürfte das allerdings irrelevant sein. Der Empfänger ist verantwortlich und er befindet sich wohl nun im Annahmeverzug. Sprich: für dich treten keine negativen Folgen ein.