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am 16.08.2023 10:25
Hallo,
mein Telefon musste neu installiert werden und jetzt kann ich nichts mehr überweisen! Apps sind korrekt installiert, Aktivierungsgrafik eingescannt, ich kann sogar den gewünschten Auftrag autorisieren! Und dann: „Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut oder nutzen Sie ein anderes Gerät.“ Es geht weder über die App noch übers Web.
Das ist doch nicht Euer Ernst oder?? Wie soll ich denn heute Banking betreiben?
24 Std. sind schon um, kann sich ja dann nur noch um einen weiteren Tag handeln. Gibt es einen Workaround?
Danke und Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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Girokonto
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am 16.08.2023 11:17
Hallo,
durch das neue Einscannen der Aktivierungsgrafik, wird dein Gerät erst wieder nach 2-3 Banktagen aufgenommen.
Versuch mal, ob du mobileTAN zusätzlich am PC im persönlichen Bereich noch aktivieren kannst.
VG

am 16.08.2023 11:31
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am 16.08.2023 11:31
Wenn es zeitlich sehr dringend ist, kann man notfalls Aufträge auch telefonisch erteilen.
Ein Tipp für die Zukunft: Man sollte immer zwei Geräte haben, auf denen die TAN-App läuft. Damit ist man in solchen Fällen oder auch bei einem Gerätedefekt auf der sicheren Seite.
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am 16.08.2023 11:41
Ja, zwei Geräte wäre toll. Aber ist doch absurd. Habe drei weitere Direktbanken, das wurde das neu eingerichtet und fertig…
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am 16.08.2023 11:44
Ist das neu, dass das 2 Bankarbeitstage dauert?
Bei meinem letzten Smartphone-Wechsel vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich die Photo-TAN-App installiert, mit Aktivierungsgrafik freigeschaltet, fertig. Wie übrigens bei anderen Banken und Brokern auch.
Sollte sich das geändert haben und eine simple Aktivierung 2 Tage dauern... ernsthaft??
Viele Grüße,
Jörg
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am 16.08.2023 11:48
Tja, deswegen war ich verwundert…
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am 16.08.2023 11:51
@SMT_Service Könnt ihr was zu diesem Thema sagen? Dauert es jetzt wirklich 2 Tage, ein neues Endgerät zu aktivieren? Danke!
Viele Grüße,
Jörg
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am 16.08.2023 12:02
Hallo @Joerg78,
derzeit ist es in der Tat so, dass eine neue Aktivierung zwei Bankarbeitstage in Anspruch nimmt.
Viele Grüße
Mario
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am 16.08.2023 14:18
@ehemaliger Nutzer : Alle Geräte, also auch Photo-Tan-Lesegerät, oder nur bei Smartphones?
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am 16.08.2023 14:21
Hallo @Lars123,
das photoTAN-Lesegerät ist ebenfalls erst nach zwei Bankarbeitstagen einsatzbereit.
Viele Grüße
Mario

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