abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Überweisung mehr möglich nach Neuinstallation

Elen76
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

mein Telefon musste neu installiert werden und jetzt kann ich nichts mehr überweisen! Apps sind korrekt installiert, Aktivierungsgrafik eingescannt, ich kann sogar den gewünschten Auftrag autorisieren! Und dann: „Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut oder nutzen Sie ein anderes Gerät.“ Es geht weder über die App noch übers Web.

 

Das ist doch nicht Euer Ernst oder?? Wie soll ich denn heute Banking betreiben?

 

24 Std. sind schon um, kann sich ja dann nur noch um einen weiteren Tag handeln. Gibt es einen Workaround?

 

Danke und Grüße 

10 ANTWORTEN

mrz
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo,
durch das neue Einscannen der Aktivierungsgrafik, wird dein Gerät erst wieder nach 2-3 Banktagen aufgenommen.

Versuch mal, ob du mobileTAN zusätzlich am PC im persönlichen Bereich noch aktivieren kannst.

VG

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn es zeitlich sehr dringend ist, kann man notfalls Aufträge auch telefonisch erteilen.

 

Ein Tipp für die Zukunft: Man sollte immer zwei Geräte haben, auf denen die TAN-App läuft. Damit ist man in solchen Fällen oder auch bei einem Gerätedefekt auf der sicheren Seite.

Elen76

Ja, zwei Geräte wäre toll. Aber ist doch absurd. Habe drei weitere Direktbanken, das wurde das neu eingerichtet und fertig…

Joerg78
Mentor ★★★
2.932 Beiträge

Ist das neu, dass das 2 Bankarbeitstage dauert?

Bei meinem letzten Smartphone-Wechsel vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich die Photo-TAN-App installiert, mit Aktivierungsgrafik freigeschaltet, fertig. Wie übrigens bei anderen Banken und Brokern auch.

Sollte sich das geändert haben und eine simple Aktivierung 2 Tage dauern... ernsthaft??

 

Viele Grüße,

Jörg

Elen76
Autor ★
6 Beiträge

Tja, deswegen war ich verwundert…

IMG_0015.jpeg

Joerg78
Mentor ★★★
2.932 Beiträge

@SMT_Service Könnt ihr was zu diesem Thema sagen? Dauert es jetzt wirklich 2 Tage, ein neues Endgerät zu aktivieren? Danke!

 

Viele Grüße,

Jörg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Joerg78,

 

derzeit ist es in der Tat so, dass eine neue Aktivierung zwei Bankarbeitstage in Anspruch nimmt.

 

Viele Grüße

Mario

Lars123
Experte ★★
354 Beiträge

@ehemaliger Nutzer : Alle Geräte, also auch Photo-Tan-Lesegerät, oder nur bei Smartphones?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Lars123,

 

das photoTAN-Lesegerät ist ebenfalls erst nach zwei Bankarbeitstagen einsatzbereit.

 

Viele Grüße

Mario

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.