Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein photoTan verfahren mehr möglich

CaroWe
Einsteiger
5 Beiträge

Hallo, 

 

ich wollte eine Überweisung tätigen und wenn ich das ganze per photoTAN abschicken möchte erscheint folgende Fehlermeldung. 

„Der photoTAN-Aufruf gehört zu einem Benutzer, der auf diesem Gerät nicht aktiviert ist.“

was ist da los? Das passsierte von jetzt auf gleich. 

7 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Hast Du mehr als ein Konto und willst evtl. von einem Konto überweisen, dass nicht zur PhotoTAN-App passt?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

CaroWe
Einsteiger
5 Beiträge

HalliHallo, 

 

ich habe zwei Konten. Und Ich habe zwei Telefone. Auf beiden habe ich die photoTAN App. Mit beiden habe ich die Aktivierungsgrafik eingescannt. Seit ich zwei neue Telefone habe und auf beiden die photoTAN App reaktiviert habe mit der Aktivierungsgrafik funktioniert das mit den Überweisungen nicht mehr. 

Wie kann ich denn die App zu einem bestimmten Konto zufügen? Vorher war das dich auch nicht nötig.

CaroWe
Einsteiger
5 Beiträge

Ich habe es tatsächlich nochmal mit dem anderen Konto probiert. Das funktioniert! 

jetzt bin ich noch verwirrter…

Krügerrand
Experte ★
251 Beiträge

Du hast zwei Konten. Beide Konten müssen in der Photo TAN App aktiviert werden. Wenn du auch noch zwei Mobiltelefone hast musst du auf beiden Telefonen beide Konten aktivieren.

CaroWe
Einsteiger
5 Beiträge

Wie und vor allem wo kann kann ich beide Konten aktivieren? Ich habe bisher nur die photoTAN App runtergeladen und dann mit der Grafik aktiviert. 
Muss das dann direkt über comdirect website passieren? Also erst mit den einen dann mit dem anderen Konto anmelden und für photoTAN aktivieren? 

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Du müsstest zu jedem Konto eine Aktivierungsgrafik haben, alle musst Du mit jeder PhotoTAN App scannen.

 

Du kannst in der App die Aktivierungen auch sehen, müssten bei Dir ja dann in jeder App zwei sein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

CaroWe
Einsteiger
5 Beiträge

Aaaaah, ich habe tatsächlich nur eine Aktivierungsgrafik. Das erklärt einiges. 
also ab, mit dem anderen Konto anmelden und nochmal eine Grafik für jenes Konto bestellen. 

manmanman, am Anfang war das irgendwie nicht so kompliziert…

 

dankeschön!