am 08.03.2024 16:37
Hallo,
ich wollte eine Überweisung tätigen und wenn ich das ganze per photoTAN abschicken möchte erscheint folgende Fehlermeldung.
„Der photoTAN-Aufruf gehört zu einem Benutzer, der auf diesem Gerät nicht aktiviert ist.“
was ist da los? Das passsierte von jetzt auf gleich.
08.03.2024 17:55 - bearbeitet 08.03.2024 17:56
Hast Du mehr als ein Konto und willst evtl. von einem Konto überweisen, dass nicht zur PhotoTAN-App passt?
am 08.03.2024 18:00
HalliHallo,
ich habe zwei Konten. Und Ich habe zwei Telefone. Auf beiden habe ich die photoTAN App. Mit beiden habe ich die Aktivierungsgrafik eingescannt. Seit ich zwei neue Telefone habe und auf beiden die photoTAN App reaktiviert habe mit der Aktivierungsgrafik funktioniert das mit den Überweisungen nicht mehr.
Wie kann ich denn die App zu einem bestimmten Konto zufügen? Vorher war das dich auch nicht nötig.
am 08.03.2024 18:02
Ich habe es tatsächlich nochmal mit dem anderen Konto probiert. Das funktioniert!
jetzt bin ich noch verwirrter…
am 08.03.2024 18:10
Du hast zwei Konten. Beide Konten müssen in der Photo TAN App aktiviert werden. Wenn du auch noch zwei Mobiltelefone hast musst du auf beiden Telefonen beide Konten aktivieren.
am 08.03.2024 18:34
Wie und vor allem wo kann kann ich beide Konten aktivieren? Ich habe bisher nur die photoTAN App runtergeladen und dann mit der Grafik aktiviert.
Muss das dann direkt über comdirect website passieren? Also erst mit den einen dann mit dem anderen Konto anmelden und für photoTAN aktivieren?
08.03.2024 18:37 - bearbeitet 08.03.2024 18:40
Du müsstest zu jedem Konto eine Aktivierungsgrafik haben, alle musst Du mit jeder PhotoTAN App scannen.
Du kannst in der App die Aktivierungen auch sehen, müssten bei Dir ja dann in jeder App zwei sein.
am 08.03.2024 19:10
Aaaaah, ich habe tatsächlich nur eine Aktivierungsgrafik. Das erklärt einiges.
also ab, mit dem anderen Konto anmelden und nochmal eine Grafik für jenes Konto bestellen.
manmanman, am Anfang war das irgendwie nicht so kompliziert…
dankeschön!