am 28.11.2020 10:34
Folgendes Protokoll erhalte ich von meiner Banking-Software:
Prüfen der PIN: korrekt.
Kontakt mit BLZ 20041144 und Benutzerkennung xxxxxxxx wurde gefunden und ist synchronisiert.
Es wurde keine Challange erzeugt. (3905); Dialog abgebrochen (9800); Interner Fehler aufgetreten. ((9900)
Ich vermute, das ist ein Fehler auf der comdirect - Seite?
28.11.2020 10:42 - bearbeitet 28.11.2020 10:43
Kann ich bestätigen. Mit FM 2020 kommt bei mir die gleiche Fehlermeldung.
am 28.11.2020 10:46
... dann ein Fall für @SMT_Service
am 28.11.2020 11:19
Mit WISO Mein Geld Prof. 365 ebenso kein Zugang, Fehlermeldung gleich.
am 28.11.2020 11:38
dassselbe bei uns mit zwei Konten der Comdirect, die Konten der anderen Banken laufen zuverlässig wie immer - demnach liegt es aus meiner Sicht nicht an "Mein Geld" sondern, wie leider so häufig hier im Haus
am 30.11.2020 08:09
am 30.11.2020 08:09
Hallo zusammen,
am Samstag trat kurzzeitig eine Störung beim HBCI-Kanal auf. Mittlerweile sollte aber alles wieder wie gewohnt funktionieren.
Viele Grüße
Mario
am 22.12.2020 19:45
kann ich so leider nicht bestätigen
nutze VR Networld Software
seit Jahren keine Probleme, seit einigen Tagen nur bei der ComDirect keine Möglichkeit Umsätze abzurufen.
am 23.12.2020 08:01
Hallo @niglatz89 und herzlich willkommen in unserer Community!
Ich vermute, dass dieses Problem hiermit zusammenhängen könnte.
Gruß
Erik