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Kein FinTS/HBCI Zugang möglich

lesaw
Autor
1 Beiträge

Folgendes Protokoll erhalte ich von meiner Banking-Software:

Prüfen der PIN: korrekt.
Kontakt mit BLZ 20041144 und Benutzerkennung xxxxxxxx wurde gefunden und ist synchronisiert.
Es wurde keine Challange erzeugt. (3905); Dialog abgebrochen (9800); Interner Fehler aufgetreten. ((9900)


Ich vermute, das ist ein Fehler auf der comdirect - Seite?

7 ANTWORTEN

maniac999
Autor
1 Beiträge

Kann ich bestätigen. Mit FM 2020 kommt bei mir die gleiche Fehlermeldung.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

... dann ein Fall für @SMT_Service 

Ruepl
Autor
2 Beiträge

Mit WISO Mein Geld Prof. 365 ebenso kein Zugang, Fehlermeldung gleich.

comfailure
Autor
1 Beiträge

dassselbe bei uns mit zwei Konten der Comdirect, die Konten der anderen Banken laufen zuverlässig wie immer - demnach liegt es aus meiner Sicht nicht an "Mein Geld" sondern, wie leider so häufig hier im Haus

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

am Samstag trat kurzzeitig eine Störung beim HBCI-Kanal auf. Mittlerweile sollte aber alles wieder wie gewohnt funktionieren.

 

Viele Grüße

Mario

niglatz89

kann ich so leider nicht bestätigen

 

nutze VR Networld Software

seit Jahren keine Probleme, seit einigen Tagen nur bei der ComDirect keine Möglichkeit Umsätze abzurufen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @niglatz89 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich vermute, dass dieses Problem hiermit zusammenhängen könnte.

 

Gruß

Erik