am 30.04.2020 09:45
Hallo Community,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Der Kauf von Wertpapieren usw. läuft gemeinhin immer über das Verrechnungskonto. In letzter Zeit jedoch habe ich damit einige Probleme. So ist es mir teilweise nicht möglich, Wertpapiere zu kaufen, obwohl das Verrechnungskonto mehr als benötigt gedeckt ist. Jedesmal kommt die Meldung, dass der Kauf mangels Deckung nicht möglich sei und ich Geld umbuchen solle. Im gleichen Atemzug wird mir aber das Vorhandensein der benötigten Deckung durch die comdirect App bestätigt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
am 30.04.2020 11:12
Hast du offene Limit-Orders oder Sparplanausführungen im Orderbuch?
am 30.04.2020 11:23
@Thorsten_ schrieb:Hast du offene Limit-Orders oder Sparplanausführungen im Orderbuch?
Nein, das Orderbuch ist komplett leer.
am 30.04.2020 11:27
Dann weiß ich auch nicht... ein Tipp wäre noch, dass fälschlicherweise das Girokonto mit dem Depot verknüpft wurde und dieses nicht die entsprechende Deckung aufweist?!
Am besten den Kundenservice telefonisch kontaktieren, die können in deinen Account schauen.