Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Absicherungsbutton

dentfreak
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,bin jetzt hier als Einsteiger registriert und begrüsse euch alle .

Nun wende ich mich auch gleich mit einer Frage an euch:

Ich habe ein 2.Depot eröffnet,in dem ich auch einen Sparplan mir einem ETF habe und in dieses Depot  eine  Aktie gekauft.Jetzt erscheint kein Absicherungsbutton um die Aktie abzusichern.Habe  auch noch ein anderes Depot bei Com direct ,da ist alles da.

Was habe ich für einen Fehler gemacht und welchen?

 

Vielen Dank im Voraus

22 ANTWORTEN

Sandy_A
Autor ★★★
58 Beiträge

Du hast keinen Fehler gemacht. Manchmal ist er halt nicht da. Du kannst aber selbst eine Stopp-Loss Order erteilen.

dentfreak
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Sandy,

vielen Dank für deine superschnelle Antwort....aber ich kann dort gar nichts machen....wie kann ich denn die Stopp-Loss Order dort erteilen?

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

Hallo @dentfreak , sei herzlich willkommen hier in der Welt der Gleichgesinnten.

 

Du kannst über dein Depot den ETF anklicken, dann über Live Trading den Verkauf antippen, Börsenplatz wählen und dein SL eingeben (stop buy/stop loss).

 

Frag noch mal, wenns nicht klappt.

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Würde ich lassen über Live Trading irgend welche Stoppkurse zu machen. Bin da schon oft raus geflogen weil Plötzlich ein Peak gab.

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

@Nobka  schrieb:

Würde ich lassen über Live Trading irgend welche Stoppkurse zu machen. Bin da schon oft raus geflogen weil Plötzlich ein Peak gab.


Wie das @Nobka ?

Ist mir noch nie passiert und dir oft?

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

CurtisNewton
Legende
4.870 Beiträge

@Antonia 

Ich hatte da durchaus schon schlechte Erfahrung gemacht. Aktie war CDW (A1W0KL), Kurs gut im Plus (ca 20%). Auf einmal ist der Kurs im Live Trading für paar Minuten dick abgestürzt deutlich unter den Kaufpreis und durch den Stopp durch.

 

Zum einen habe ich das zu spät bemerkt um einen Mistrade zu reklamieren, zum anderen habe ich post mortem festgestellt das die Delle bei mehreren Live Trading Handelspartnern sichtbar war. Aber eben nur da, an den Börsen mit hohem Handelsvolumen wie Xetra oder direkt in den USA eben nicht (auch nicht im Tagestief). Seitdem setzt ich Stopps eigentlich nur noch an regulären Börsen und nehme die höheren Gebühren in Kauf. Der Stopp soll ja nur absichern, wenn ich merke das ich dem Stopp zu nahe komme kann ich immer noch manuell über Live Trading verkaufen.

 

Ich habe aber auch Talent für sowas, ich finde auch immer den einzigen Kern im Kirschkuchen 😉

 

Gruß

Carsten

 

 

 

 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@Antonia - ich glaube @Nobka bezieht sich auf dieses Thema hier:

Sorry, irgendwas klappt mit dem Link nicht.....😭

 

nmh

‎13.10.2017 19:23 - bearbeitet ‎25.11.2020 22:36

 

Liebe Börsenfans,

 

erst vor kurzem habe ich Euch den außerbörslichen Aktienhandel bei comdirect, also das LiveTrading mit und ohne Limit sehr empfohlen -- bitte hier klicken. In diesem Beitrag habe ich Euch vor allem den Handelspartner Lang & Schwarz sehr empfohlen. Bei meiner Empfehlung für LiveTrading allgemein bleibt es.

 

Aufgrund aktueller Entwicklungen muß ich allerdings meine Empfehlung für L&S als Handelspartner revidieren.

 

Wie Ihr wißt, handle ich sehr aktiv, mehrfach am Tag, über das LiveTrading Aktien und andere Wertpapiere. Dabei nutze ich auch oft Lang & Schwarz als Handelspartner.

 

In den letzten zwei Wochen allerdings kam es bei außerbörslichen Stop-Loss-Aufträgen mit Lang & Schwarz einige Male zu Fehlern bei der Kursstellung. In allen Fällen wurde mein Stop-Loss-Verkauf zu einem viel zu niedrigen Kurs ausgeführt.

 

Ich habe jeweils sofort bei comdirect reklamiert, und die fehlerhaften Geschäfte wurden auch alle anstandslos von Lang & Schwarz storniert. Allerdings hat mir das einige Arbeit und Kopfzerbrechen bereitet. Die Mistrades häufen sich bei L&S. Und was, wenn man mal nicht sofort selbst merkt, daß es ein Problem gibt?

 

Vor allem ist mir aufgefallen, daß Lang & Schwarz außerhalb der Handelszeiten der Referenzbörse, also insbesondere am Wochenende (L&S handelt Samstags und Sonntags für einige Stunden) und vor 8 Uhr morgens, manchmal völlig absurde Spreads (Differenz zwischen Kauf- und Verkaufspreis) stellt. Beispiele:

 

Kimberly-Clark, ein sehr großer US-Wert, wurde am 12. Oktober gegen 7:45 Uhr mit 94,866 zu 112,164 Euro quotiert -- das ist ein Spread von satten 15 Prozent! Ab 8:00 Uhr stand die Aktie dann korrekt bei über 99 Euro. Ich war aber zu 94,87 ausgestoppt.

Am Samstag, 30.9.2017 gab es bei der Lenzing-Aktie bei L&S einen Spread von knapp 10 Prozent.

Am Sonntag, 6.08.2017 quotierte L&S die RHI-Aktie mit einem Spread von ebenfalls fast 10 Prozent.

Es gibt zahlreiche weitere Beispiele, aber die drei sind die auffälligsten.

 

Das führt dazu, daß Stopkurse unterschritten und die Aktien unlimitiert verkauft werden. In diesen und noch etlichen weiteren Fällen hätte ich meine Aktien zu absurd niedrigen Preisen verloren, wären die Geschäfte nicht auf meine Reklamation hin storniert worden.

 

Ich kann Euch daher nicht mehr mit gutem Gewissen empfehlen, Stop-Orders im Livetrading mit Limit bei L&S zu platzieren, wenn außerhalb der regulären Börsenöffnungszeiten derartige Störungen auftreten. Baader ist als Handelspartner ebenfalls nicht optimal, da dort auch im LiveTrading gerne Teilausführungen auftreten (doppelte Gebührenbelastung) [Ergänzung November 2020: seit März 2020 hatte ich auch keine Teilausführungen mehr bei Baader]. Aus diesem Grund weiche ich jetzt soweit wie möglich auf die Commerzbank aus; dort wird nur gehandelt, wenn auch die Referenzbörse geöffnet hat. Ich halte Euch über meine Erfahrungen auf dem Laufenden.

 

Gestern morgen habe ich bei L&S um Überprüfung gebeten. Leider kam bisher keine Antwort.

 

Beim außerbörslichen Handel ohne Limit ("sofort") bleibt es allerdings bei meiner Empfehlung: Preise der Handelspartner vergleichen und den attraktivsten wählen.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende aus München

nmh

 

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

@Major Tom  schrieb:

@Antonia - ich glaube @Nobka bezieht sich auf dieses Thema hier:

Sorry, irgendwas klappt mit dem Link nicht.....😭


Für die Link-Liebhaber: Warnung: Stop Loss im Livetrading bei L&S 



-- We go to our utmost, to bring you the best --

Major Tom

@GordonLegacy danke

👏👏👏