Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Karte zahlen durch Sumpf Geräte oder ähnliches

SRNBNC1984
Autor ★
8 Beiträge

Hallo liebe Community,

seit ich meine neue Girokarte erhalten habe. Habe ich immer mehr Schwierigkeiten mit der Girokarte zu bezahlen. Jedes Mal, dass ich mit Karte zahlen und das Restaurant oder die Läden ein Sumpf Gerät haben , kann ich nicht mit meinem Karte zahlen. Heute habe ich derselbe bei Physiotherapeut erlebt. Diesmal das Gerät war von einem anderen Hersteller. Ich habe schon mehrere E-Mail an Comdirect Kundenservice über das Thema gesendet aber keine  auflösende Antwort erhalten. Ich habe bereits mehrere E-Mails an den Comdirect-Kundenservice geschickt, aber keine ausführliche Antwort erhalten.

Habt ihr auch das Problem?

11 ANTWORTEN

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Interessant ist ja, dass manche Leute mit den Karten Probleme haben, andere Personen nicht - bei Dir ( @SRNBNC1984 ) wurde die Debit-Karte in Italien nicht akzeptiert, ich dagegen habe vor 3 Jahren in Italien in meinem Urlaub *alles* mit der Debit-Karte bezahlt (allerdings das Meiste davon über den Umweg Google Pay, um das Problem mit der gesteckten Zahlung zu umgehen).

Google Pay zählt finde ich nicht so richtig. Damit kann man AFAIK ja sogar im Flugzeug mit einer hinterlegten nur-online-PIN Karte zahlen....

Wobei, nebenbei bemerkt habe ich jetzt tatsächlich live erlebt, dass die comdirect visa debit als online-PIN-Karte durchaus auch bei Eurowings im Boardshop nutzbar ist: Die freundliche Flight Attendant händigt einem dann ein kleines Tablet aus, auf dem man mit Unterschrift zahlt..... Bietet nur halt sonst praktisch kein Terminal an.....

Ansonsten kann ich mich auch weiterhin nicht beschweren bezüglich der comdirect Karten: Ich gehöre noch zu den glücklichen Besitzern einer kostenlosen Girocard, die ich insbesondere in einem Restaurant und einem Pizza-Laden bei mir um die Ecke, die "EC-only" sind, durchaus gezielt nutze. Und das geht natürlich immer. Die Visa-Debit nutze ich gelegentlich  u.a. für Bargeldversorgung auch mal im Ausland und im Euroraum auch mal zum bargeldlosen Bezahlen, was halt immer dann geht, wenn online-PIN geht. Für den nicht-Euroraum habe ich KK ohne Gebühr.

Geht eigentlich Google Pay an französischen Tankstellen und Mautstationen?

Old_Digger
Experte
120 Beiträge

Willkommen im Zahlungskarten-Sumpf ... 

... ein wirklich äußerst charmanter Verschreiber! 

😀