Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kann jemand helfen

Viola1234
Autor ★
6 Beiträge

Liebe Community, 

in der Darstellung im Depot sind ja einige Aktien grün hinterlegt, einige rot, und seit heute ist meine Super Micro Computer Aktien grau hinterlegt, ich habe sie schon eine Weile, und habe nichts geändert.
Weiss jemand was das zu bedeuten hat?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus 

10 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

Es ist ratsam einen aussagekräftigen Titel zu schreiben.  🙂

Nicht jeder hat Zeit und Lust in einen Beitrag zu schauen ohne zu wissen worum es geht. 

 

Eine Vermutung zu der grauen Farbe wäre daß eben der G/V nahe bei Null liegt.

Dann hast du wohl etwas teuer eingekauft.

 

Ich habe allerdings ganz rechts auch ein graues Feld.

Da steht daß es noch 3 weitere Positionen gibt die nicht einzeln genannt werden.

 

Die letzte Überarbeitung dieser Anzeige war vielleicht noch nicht optimal.

Viola1234
Autor ★
6 Beiträge

….danke für Ihre Antwort, der Schlusskurs am Freitag Abend lag bei 845 Euro.IMG_2530.jpeg heute Morgen sah es so aus als hätte ich die Aktie verkauft, hab ich aber nicht, und ich hatte zuvor auch nichts abgesichert. Gibt es noch eine andere Erklärung? 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

Das kann so ja nicht richtig sein.

Wenn der Gewinn seit Anschaffung gleich dem Positionswert ist dann ist der Anschaffungswert Null.

Schau in die Steuersimulation, da steht der korrekte Wert.

Diesen dann in die Anschaffungsdaten im Depot nachtragen.

 

Die Aktie wurde wohl nicht hier gekauft.

Entweder per Depotübertrag eingebucht, oder sie stammt aus der Kapitalerhöhung im März.

Viola1234
Autor ★
6 Beiträge

…die Aktie habe ich hier gekauft…. wo denn sonst… Ich kann das versuchen, wie sie es beschrieben haben. 
Wieso wurde das denn grau hinterlegt und geändert? Und welche Tel nummer kann ich anrufen, die mir evtl. Noch weiterhilft?
vielen Dank für Ihre Antworten und Danke im Voraus 

Viola1234
Autor ★
6 Beiträge

Es hat sich erledigt, vielen Dank 

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

Kaufwert im Depot nachgetragen?

Viola1234
Autor ★
6 Beiträge

ja genau, es hat funktioniert, danke 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

@Viola1234  schrieb:

ja genau, es hat funktioniert, danke 


Schön, freut mich wenn ich helfen konnte.  🙂

Übrigens, hier im Forum duzen wir uns üblicherweise.

 

Bleibt natürlich die Frage wieso der Kaufwert auf Null stand.

Das passiert eigentlich nur bei einer Depot-Einbuchung wo die steuerlichen Werte eben nicht übernommen werden.

Bei einem normalen Kauf wird der Wert durchaus im Depot angezeigt, allerdings ohne die Gebühren.

Und bei einem Verkauf wird auch der anteilige Wert abgezogen was bei Beständen mit mehreren Käufen natürlich falsch ist.

Also die Kaufwerte hier im Depot kann man ständig nachbessern.  😞

Viola1234
Autor ★
6 Beiträge

ok..gut zu wissen…. noch mal Danke an Dich 😉😀