Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung Wertpapierkreditkonto

Rengaw98
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo, liebe Freunde,hallo liebe Freunde,

mir wurde jetzt mein Wertpapierkredit Konto ohne Angabe von Gründen gekündigt. Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass mir ein neues Wertpapierkreditkonto nicht angeboten werden kann. Ich muss dazu sagen, dass ich ein ziemlich substantielles Depot bei der comdirect unterhalte . habe allerdings in den letzten fast zwei Jahren keine Kredite mehr auf dieses Konto aufgenommen. Ich finde dies keine besondere Wertschätzung für das, was ich bei der comdirect unterhalte. Was für Gründe kann es geben? Wäre interessant zu wissen

13 ANTWORTEN

Jackson
Autor ★★
35 Beiträge

Bin seit über 20 Jahren bei comdirect.

Mein Wertpapierkredit (bis über 600.000 €, aber bei weitem nicht mehr ausgeschöpft) wurde gekündigt.

Angeboten wurden dann 75.000 € mit neuem Vertrag.

Habe ich unterschrieben, aber seither nichts mehr gehört.

Man wurstelt sich durch.

Ganz schlecht ist, dass man selbst als "toptrader" keinen persönlichen

Ansprechpartner hat.

Nervig ist auch, dass man nach 10 min. aus dem Depot rausgeschmissen wird und sich

- etwa nach einem Telefonat oder sonstiger Ablenkung - wieder neu anmelden muss.

Stelios
Autor
1 Beiträge

Genau so bei mir geschehen !!!!!

Unglaublich, nie einen Kredit in Anspruch genommen und nach so vielen Jahren Kündigung.

Man kann vor allem auch niemanden telefonisch erreichen !!!

js23
Einsteiger
1 Beiträge

Mir wurde der Wertpapierkredit auch gekündigt ohne Vorwarnung mit voriger Zusendung einer Schufa Auskunft. Muss nun einen neuen Antrag stellen. Vorsorglich werde ich mein Depot entsprechend "umbauen", also keinen WP Kredit mehr nehmen. Einfach schlechtes Geschäftsgebahren nach mehr als 30 Jahren Kunde. Mag sein, dass ich zu alt bin, bin aber voll berufstätig und der Kredit macht 25 Prozent des Depots aus, kann nicht erkennen, was daran schlecht sein sollte, manche bauen ihr Häusle vollfinanziert. Letztes Jahr wollte ich mal eine Erhöhung, man hat nicht reagiert, sondern schickt nach einem halben Jahr so eine "Sauerei" ins Haus. Ich bin total verärgert über die Vorgehensweise. Habe noch ein unbelastetes Depot bei consors. Vielleicht gehe ich komplett zu consors.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@js23  schrieb:

Mir wurde der Wertpapierkredit auch gekündigt ohne Vorwarnung mit voriger Zusendung einer Schufa Auskunft. Muss nun einen neuen Antrag stellen. Vorsorglich werde ich mein Depot entsprechend "umbauen", also keinen WP Kredit mehr nehmen. Einfach schlechtes Geschäftsgebahren nach mehr als 30 Jahren Kunde.

Das Vorgehen der Bank wurde in diesem Faden 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/wertpapierkredit-nun-selbstauskunft-erforderlich...

in ca 400 Beiträgen ausreichend beleuchtet und bejammert.

Es wurde auch erläutert, warum die Bank sukzessive ALLE Altverträge kündigt und evtl. Neuverträge abschliesst.

Es geht im Wesentlichen um einen angepassten Satz in den AGB.

Die Meinung des Gerichtes im zu Grunde liegenden Fall ( das Urteil betrifft ALLE Banken) muss man nicht unbedingt teilen.