Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung Kreditkarte nicht anwählbar

Ringo
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da ich die Kreditkarte so gut wie nie nutze, möchte ich diese mit Einführung der Kontoführungsgebühren gerne kündigen. In der Community fand ich, dass man das auf der Seite findet, bei der man sein Depot etc. kündigen kann. Leider kann ich dort so ziemlich alles kündigen, aber leider nicht die Kreditkarte. Kann mir jemand helfen?

37 ANTWORTEN

Rudiment

Hallo @SMT_Jan-Ove ,

 

ja das trifft bei mir zu (Finanzdienstleister).

Wie kriege ich dann die Kündigung hin, denn ich möchte keine Gebühren für die VISA zahlen?

Oder muss sich dann der Finanzdienstleister drum kümmern? 😉

 

Grüße

Gunter

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Rudiment,

 

die Kündigung der Visa-Karte ist alternativ auch jederzeit telefonisch oder über das Kontaktformular für Kunden möglich. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Kies886

Hallo,

 

wie kann ich bei einem Gemeinschaftskonto nur eine Kreditkarte kündigen? Das von mir genutzte Gemeinschaftskonto beinhaltet aktuell zwei Kreditkarten. Hiervor möchte ich jetzt eine löschen. Zur Auswahl steht online aber nur die Auswahl beide vorhandenen Kreditkarten zu kündigen. 

 

Danke für eine kurze Info!

nirve

Hallo, 

 

wenn es denn so einfach wäre... Ich habe in den letzten 2 Wochen 3x versucht über das Kontaktformular meine Kreditkarte zu kündigen (während ich eingeloggt war). Jedesmal habe ich die gleiche automatisierte Antwortmail erhalten in der auf die Funktion in meinem Kundenkonto hingewiesen wird (diese Funktion wird bei mir nicht angezeigt). Da bleibt dann wohl nur der Griff zum Telefon...

 

Gruß

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kies886,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Bei einem Gemeinschaftskonto haben beide Kontinhaber immer die gleichen Karten. Eine Kündigung ist somit nur für beide möglich.

 

Viele Grüße

Mario

Kies886

Hallo Mario,

 

Danke für Deine Antwort. Bei Abschluss vom Gemeinschaftskonto konnte ich damals auswählen ob beide Kontoinhaber eine Kreditkarte bekommen, nur ein Kontoinhaber oder gar keine Kreditkarte benötigt wird. Daher muss es doch auch jetzt irgendwie möglich sein, nur eine Kreditkarte für das Gemeinschaftskonto zu besitzen. Kann man dies nur telefonisch klären?

 

Beste Grüße

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kies886,

 

wende dich gerne zur Klärung an die Kollegen aus dem Kundenservice. 

 

Und ich würde mich freuen, wenn du uns hier eine kurze Rückmeldung dazu gibst. Die Antwort interessiert mich nämlich auch. 😉

 

Viele Grüße

Mario

Kies886

Hallo Mario,

 

der Kundenservice wusste umgehend Bescheid und konnte direkt auch nur eine Kreditkarte bei einem Gemeinschaftskonto löschen. Schade dass der Prozess online nicht möglich ist und man zum Telefon greifen muss. Leider sehr unbefriedigend für eine Online Bank.

 

Beste Grüße