am 19.03.2026 17:09
Hallo zusammen,
mir hat die Comdirect gekündigt, weil ich einer Aufforderung, meine Daten zu aktualisieren, erst nach Fristablauf nachgekommen ist. Sei es drum.
Frage:
Gruß
Stefan.R
am 20.03.2026 23:17
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ich hatte die gleiche „ Idee“ wie du, glaube aber inzwischen nicht mehr an die Googleantwort…
Das ist eine gute Idee, wenn ich meinen Namen google finde ich nämlich auch einen RA der am anderen Ende der Republik lebt.
am 21.03.2026 05:02
@ehemaliger Nutzer schrieb:
hatte die gleiche „ Idee“ wie du, glaube aber inzwischen nicht mehr an die Googleantwort…
Ich bin noch hin und her gerissen. Mit Blick auf die Diktion der bisherigen Beiträge mag man es tatsächlich nicht so recht glauben. Andererseits...
@CurtisNewton schrieb:wenn ich meinen Namen google finde ich nämlich auch einen RA der am anderen Ende der Republik lebt.
...haben wir es hier nicht gerade mit einem Allerweltsnamen zu tun. Und wir kennen den Ort.
Sollte es tatsächlich einen Namensdoppelgänger geben, der obendrein auch noch in der gleichen Stadt lebt?
Das scheint mir auch nicht sonderlich wahrscheinlich.
Wie ich schon sagte, ich bin hin und her gerissen.
am 21.03.2026 09:51
@GetBetter schrieb:...haben wir es hier nicht gerade mit einem Allerweltsnamen zu tun…
Sollte es tatsächlich einen Namensdoppelgänger geben, der obendrein auch noch in der gleichen Stadt lebt?
Das scheint mir auch nicht sonderlich wahrscheinlich.
Wie ich schon sagte, ich bin hin und her gerissen.
Es gibt bei „ etablierten“ Familien häufiger Namensgleichheit zwischen Vater / Sohn/ Neffe / Onkel.
Dabei ist es nicht ungewöhlich, dass den Nachkommen oder Nebenlinien das entsprechende „Format“ fehlt….
Ist im Ergebnis aber egal, zum Kernthema kommt hier mit Sicherheit kein sinnvoller Beitrag mehr.
am 25.03.2026 14:15
Doch, hier noch ein sinnvoller Beitrag: Comdirect hat schriftlich die Fortführung der Geschäftsbeziehung angeboten. Dazu sei es erforderlich, eine Vereinbarung unterschrieben per Post (!) an Comdirect zurückzuschicken. Laut Sendungsnachverfolgung ist diese am Montag, 23.3. dort eingegangen. Anruf gestern hat ergeben, dass das Dokument noch immer nicht meinem Konto zugeordnet war/ist und somit noch nicht im System eingepflegt war/ist. Comdirect benötige bis zu fünf (!) Bankarbeitstage. Hier haben sich ja ein paar Fanboys und Fanladies versammelt. Aber wenn man sich mal die Bewertungen bei Trustpilot anschaut, kommen einem ja schon bald die Tränen. Man kommt zwar telefonisch inzwischen einigermaßen gut durch, aber man erreicht ja niemanden, mit dem man etwas klären kann.
am 08.04.2026 17:53
Noch ein sinnvoller Beitrag: Comdirect hat schriftlich die Fortführung der Geschäftsbeziehung bestätigt. Es war schwierig, aber ich bin happy. Die Leute in der Beschwerdeabteilung sind sehr freundlich.
am 09.04.2026 12:01
@StefanR schrieb:Noch ein sinnvoller Beitrag: Comdirect hat schriftlich die Fortführung der Geschäftsbeziehung bestätigt. Es war schwierig, aber ich bin happy. Die Leute in der Beschwerdeabteilung sind sehr freundlich.
Glückwunsch, damit bist du einer der ganz ganz wenigen Menschen bei denen die comdirect die Kündigung zurückzieht.
Da darf man dann auch mal happy sein 🙂
Gruß Morgenmond