am 19.03.2026 17:09
Hallo zusammen,
mir hat die Comdirect gekündigt, weil ich einer Aufforderung, meine Daten zu aktualisieren, erst nach Fristablauf nachgekommen ist. Sei es drum.
Frage:
Gruß
Stefan.R
20.03.2026 14:05 - bearbeitet 20.03.2026 14:06
20.03.2026 14:05 - bearbeitet 20.03.2026 14:06
@StefanR @ StefanR schrieb:Klar.
Ich habe gesehen, dass Sie auch ein toller Experte für Geostragetie sind. Iran-Thema sei bereits erledigt. Freuen Sie sich schon über die explodierenden Kurse?
Übrigens hat die Comdirect die Kündigung zurückgenommen nach meiner Beschwerde bei der BaFin.
🙄
Sorry, aber das kann ich kaum glauben dass a) die BAFIN so schnell die comdirect kontaktiert und b) die comdirect die Kündigung deshalb
so schnell zurück nimmt.
Aber egal, dann ist ja alles wieder okay und die Aufregung war umsonst.
am 20.03.2026 14:44
Das ist mir offen gesagt ziemlich egal, was Sie glauben und was Sie nicht glauben. Nur ins Blaue hinein zu insinuieren, ich würde hier falsche Dinge verbreiten, und zu schlussfolgern, die Aufregung sei umsonst gewesen - kümmern Sie sich doch lieber um Ihre eigenen Angelegenheiten
am 20.03.2026 14:47
P.S. ich habe einen Anruf erhalten von der Bank. Entsprechendes Schreiben würde mir in der Nacht ins Postfach gestellt. Das war auf jeden Fall keine Callcenter-Lady oder social-media-guy.
am 20.03.2026 14:48
Der Anrufer hat sich explizit auf meine Beschwerde bei der BaFin bezogen.
am 20.03.2026 15:30
@StefanR schrieb:Das ist mir offen gesagt ziemlich egal, was Sie glauben und was Sie nicht glauben.
Nur ins Blaue hinein zu insinuieren, ich würde hier falsche Dinge verbreiten…
Möglicherweise liegt es an deinem Leseverständnis aber diese Unterstellung hat @Morgenmond überhaupt nicht getroffen.
Der gesamte Beitragsfaden ist eine Farce.
Weder informativ noch sachlich - fachlich hilfreich.
Lediglich ein Ventil „ zum Auskotzen“ 😫
Ich hoffe, dass das jetzt erledigt ist.
am 20.03.2026 15:48
Dann halten Sie doch einfach den Rand.
Ich habe die Bank per Fax angeschrieben, per E-Mail und mehrfach telefonisch Kontakt aufgenommen.
Zweiter Schritt war diese Community.
Dritter und erfolgreicher Schritt war die BaFin.
am 20.03.2026 16:13
am 20.03.2026 18:23
@StefanR schrieb:Dann halten Sie doch einfach den Rand.
Immer wieder faszierend zu beobachten, wie sich manche Leute wegen Nichts sofort provoziert fühlen und glauben ausfällig werden zu müssen.
Dabei sollte man meinen, dass bei Angehörigen spezieller Berufsgruppen eine gewisse Souveränität zur Grundausstattung gehört. Zum Beispiel bei Piloten, bei Notärzten oder auch bei Anwälten.
@StefanR schrieb:Dritter und erfolgreicher Schritt war die BaFin.
Natürlich.
Gestern wurde noch die Klageschrift formuliert und heute ist schon das Urteil gesprochen und der Übeltäter kommt reumütig angekrochen um sich beim Opfer zu entschuldigen. Ein vollkommen üblicher und plausibler Ablauf.
am 20.03.2026 19:00
Was ist jetzt mit Ihnen los?
am 20.03.2026 19:48
@GetBetter schrieb:Dabei sollte man meinen, dass bei Angehörigen spezieller Berufsgruppen eine gewisse Souveränität zur Grundausstattung gehört. Zum Beispiel bei Piloten, bei Notärzten oder auch bei Anwälten.
Ich hatte die gleiche „ Idee“ wie du, glaube aber inzwischen nicht mehr an die Googleantwort…