Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung der Bankverbindung

wertlosXX
Autor
3 Beiträge

Ich musste das neue Verständnis der comdirect von "Kundenorientierung" erleben. Ohne Angaben von Gründen wurde mir das Girokonto nebst Dispokredit gekündigt. Rechtlich sicherlich alles legitim. Aber geht man so mit Kunden um?

7 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @wertlosXX 

Sei herzlich willkommen im Forum!

Kündigungen gehören zum Alltag! Und ja, das ist ok. Du kündigst doch auch deine Verträge. Du darfst dich nicht persönlich getroffen fühlen.

Andere Banken haben auch schöne Konten 😂

Grüße von Antonia

wertlosXX

Mir geht es um das fehlende Kundenverständnis.... Am besten man schmeißt das ganze Berater- und Kundendienstpack raus. 

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@wertlosXX  schrieb:

Mir geht es um das fehlende Kundenverständnis.... Am besten man schmeißt das ganze Berater- und Kundendienstpack raus. 

@wertlosXX 

Was für ein Kundenverständnis?

Und behalte bitte die Contenance!

Grüße von Antonia

wertlosXX

Stimmt, welches Kundenverständnis? Genau das ist das Manko.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

TROLL

Grüße von Antonia

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@wertlosXX

Damit bist du leider kein Einzelfall, wie die Suche hier in der Community zeigt.

Typischerweise passiert das nach ungeklärten oder ungewöhnlichen Transaktionen oder bei Verbindung zu "Schurkenstaaten".

Die Commerzbank will sich bis 2024 von 1,7 Millionen Privatkunden trennen (Quelle:

https://www.handelsblatt.com/26936112.html ) und du bist offensichtlich einer davon...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Fortuna57
Autor ★
9 Beiträge

Es wird selbst Comdirect First Kunden gekündigt.  Keine Ahnung wer bei der Commerzbank die Strategie macht. Sei lieber froh, bei einer Bank die ständig mit Staatsgeld gerettet werden muss, sollte man lieber kein Konto haben.