am 21.06.2021 16:31
Ich musste das neue Verständnis der comdirect von "Kundenorientierung" erleben. Ohne Angaben von Gründen wurde mir das Girokonto nebst Dispokredit gekündigt. Rechtlich sicherlich alles legitim. Aber geht man so mit Kunden um?
am 21.06.2021 17:33
Hallo @wertlosXX
Sei herzlich willkommen im Forum!
Kündigungen gehören zum Alltag! Und ja, das ist ok. Du kündigst doch auch deine Verträge. Du darfst dich nicht persönlich getroffen fühlen.
Andere Banken haben auch schöne Konten 😂
am 21.06.2021 17:46
Mir geht es um das fehlende Kundenverständnis.... Am besten man schmeißt das ganze Berater- und Kundendienstpack raus.
am 21.06.2021 18:00
@wertlosXX schrieb:Mir geht es um das fehlende Kundenverständnis.... Am besten man schmeißt das ganze Berater- und Kundendienstpack raus.
Was für ein Kundenverständnis?
Und behalte bitte die Contenance!
am 21.06.2021 18:03
Stimmt, welches Kundenverständnis? Genau das ist das Manko.
am 21.06.2021 18:05
TROLL
am 21.06.2021 20:43
@wertlosXX
Damit bist du leider kein Einzelfall, wie die Suche hier in der Community zeigt.
Typischerweise passiert das nach ungeklärten oder ungewöhnlichen Transaktionen oder bei Verbindung zu "Schurkenstaaten".
Die Commerzbank will sich bis 2024 von 1,7 Millionen Privatkunden trennen (Quelle:
https://www.handelsblatt.com/26936112.html ) und du bist offensichtlich einer davon...
am 22.06.2021 10:09
Es wird selbst Comdirect First Kunden gekündigt. Keine Ahnung wer bei der Commerzbank die Strategie macht. Sei lieber froh, bei einer Bank die ständig mit Staatsgeld gerettet werden muss, sollte man lieber kein Konto haben.