abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Junior Giro Debit Karte beantragen

allegra
Autor
2 Beiträge

Hallo in die Runde!

Mein Sohn verfügt über ein Junior Giro Konto. Bisher haben wir keine Karten benötigt und beantragt. Nun möchten wir eine VISA Debit-Karte für ihn beantragen. Leider finde ich online keine Möglichkeit, der Kundenservice antwortet nicht auf E-Mails und die Telefon-Hotline ist total überlaufen. Es wäre prima, wenn jemand einen Rat wüsste.

VG von Allegra

4 ANTWORTEN

Iceman1900
Einsteiger
1 Beiträge

Hello, also wenn ich  in Google Google danach suche komme ich sofort auf die Anmeldung.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Die Visa-Debit ist automatisch mit dabei, die muss man nicht beantragen und kann man meines Wissens nicht mal abwählen.

Daher eventuell nochmal in den Briefen des JuniorGiros kramen.

Ob eine Karte vorhanden ist müsstest du normalerweise unter Konto & Karte > Kartendaten sehen. Wenn tatsächlich keine existiert ist dort vmtl. auch die Beantragung möglich.

allegra
Autor
2 Beiträge

Danke für deine Antwort. Genau, bei den Kartendaten habe ich auch schon nachgesehen. In meinem Account kann ich dort meine Karten "sehen". Bei meinem Sohn sind keine hinterlegt, lassen sich auch nicht beantragen.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Habt ihr bei der Kontoeröffnung oder danach mal die Verfügungsberechtigung für euren Sohn widerrufen?

Was ich meine ist das hier im Antrag:

Tarulia_0-1690268695390.png

Im Hilfetext steht dazu:

Im Gegensatz dazu können die gesetzlichen Vertreter entscheiden, dass der/die Minderjährige bis zur Volljährigkeit nur gemeinsam mit den/dem gesetzlichen Vertreter(n) verfügungsberechtigt sein soll. Eine Aushändigung von Zahlungskarten ist dann nicht möglich; Weisungen können nur gemeinsam schriftlich erteilt werden.

Wie das aufzuheben ginge weiß ich nicht aber ich vermute mal ein schriftlicher Auftrag müsste es richten.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.