Junior Giro Debit Karte beantragen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.07.2023 16:27
Hallo in die Runde!
Mein Sohn verfügt über ein Junior Giro Konto. Bisher haben wir keine Karten benötigt und beantragt. Nun möchten wir eine VISA Debit-Karte für ihn beantragen. Leider finde ich online keine Möglichkeit, der Kundenservice antwortet nicht auf E-Mails und die Telefon-Hotline ist total überlaufen. Es wäre prima, wenn jemand einen Rat wüsste.
VG von Allegra
- Labels:
-
Juniorgiro
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.07.2023 08:08
Hello, also wenn ich in Google Google danach suche komme ich sofort auf die Anmeldung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.07.2023 08:24
Die Visa-Debit ist automatisch mit dabei, die muss man nicht beantragen und kann man meines Wissens nicht mal abwählen.
Daher eventuell nochmal in den Briefen des JuniorGiros kramen.
Ob eine Karte vorhanden ist müsstest du normalerweise unter Konto & Karte > Kartendaten sehen. Wenn tatsächlich keine existiert ist dort vmtl. auch die Beantragung möglich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.07.2023 08:33
Danke für deine Antwort. Genau, bei den Kartendaten habe ich auch schon nachgesehen. In meinem Account kann ich dort meine Karten "sehen". Bei meinem Sohn sind keine hinterlegt, lassen sich auch nicht beantragen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.07.2023 09:07
Habt ihr bei der Kontoeröffnung oder danach mal die Verfügungsberechtigung für euren Sohn widerrufen?
Was ich meine ist das hier im Antrag:
Im Hilfetext steht dazu:
Im Gegensatz dazu können die gesetzlichen Vertreter entscheiden, dass der/die Minderjährige bis zur Volljährigkeit nur gemeinsam mit den/dem gesetzlichen Vertreter(n) verfügungsberechtigt sein soll. Eine Aushändigung von Zahlungskarten ist dann nicht möglich; Weisungen können nur gemeinsam schriftlich erteilt werden.
Wie das aufzuheben ginge weiß ich nicht aber ich vermute mal ein schriftlicher Auftrag müsste es richten.

- Junior Depot und Nichtveranlagungsbescheinigung NV in Konto, Depot & Karte
- Eröffnung Junior-Konto - Was für ein Abenteuer! in Konto, Depot & Karte
- Junior Giro Debit Karte beantragen in Konto, Depot & Karte
- Nichtveranlagungsbescheinigung Junior Depot in Wertpapiere & Anlage
- Junior Depot eröffnen - Offensichtlich aussichtlos in Konto, Depot & Karte