- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Junior-Depot wurde gesperrt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.07.2023 12:45
Seit mein Sohn 18 Jahre alt geworden ist, ist das Sparplan-Junior-Depot gesperrt. Es gab keine Info der Comdirect dazu - sehr schlecht. Nun habe ich eine Entsperrung beauftragt - diese kann nur bei Fax oder postalisch erteilt werden. Per E-Mail ist das nicht möglich. Auch das ist nicht nachvollziehbar und eine Service-Katastrophe !!!
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.12.2023 09:20 - bearbeitet 06.12.2023 10:34
Hey @ehemaliger Nutzer
vielen Dank für deine Zeilen. Ich kann deine Überlegungen nachvollziehen. Darf ich mal ganz frech fragen, ob du in einer "Stadt" wohnst? 😉
Im Ernst: Hier auf dem platten Land (selbst im Osten von NRW) kann man selbst bei Sparkasse und Volksbank nicht (mehr) von einem "Filialnetz" sprechen. Insofern haben meine Kinder ihre Girokonten tatsächlich bei comdirect und ihre Wertpapierdepots bei der ING. Nun rückt der 18. Geburtstag meiner ältesten Tochter langsam aber sicher näher und ich habe ein wenig Sorge, ob der Umstieg in die Volljährigkeit auch auf Seiten der comdirect klappt. Threads wie dieser stimmen mich da nicht unbedingt zuversichtlich. Ehrlich gesagt würde ich mich bei der ING wohler fühlen (das sind zumindest meine Erfahrungen). Aber dort gibt es wohl tatsächlich keine Girokonten für Minderjährige.
Viele Grüße
Lukas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2023 10:13
@Fix1 schrieb:Im Ernst: Hier auf dem platten Land (selbst im Osten von NRW) kann man selbst bei den Sparkasse und Volksbank nicht (mehr) von einem "Filialnetz" sprechen.
Ja, richtig, auch in Bayern. Die Sparkatze in meinem Stadtteil wurde geschlossen, einen Stadtteil weiter auch, und die Automaten wurden auch mit abgebaut. Bleibt noch die Hauptfiliale, die hat seit Corona nur noch Vormittags geöffnet. Und da reden wir immerhin von 8.000 Einwohner.
Ergo hat man die Konditionen einer Filialbank mit dem Service einer Onlinebank. Fraglich ob dieses Geschäftsmodell gerade bei der jüngeren Generation die mit Online aufgewachsen ist noch greift.
Dass das eine oder andere Institut bei der Ausgestaltung der Prozesse noch Potential hat ist dann nochmal ein anderes Thema.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2023 11:21
@Fix1 schrieb:Ehrlich gesagt würde ich mich bei der ING wohler fühlen (das sind zumindest meine Erfahrungen). Aber dort gibt es wohl tatsächlich keine Girokonten für Minderjährige.
Grundsätzlich ist das möglich 😉:
Den Antrag gibts per Telefon oder Nachricht im Banking. So mein Stand vom letzten Jahr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.12.2023 11:57 - bearbeitet 06.12.2023 12:01
Ach guck einer an. Ich habe gerade noch einmal gelesen: "Ein Girokonto für Minderjährige bieten wir derzeit nicht an. Aber wir arbeiten dran. Versprochen!!
Aber ich rufe da mal an. Vielen Dank für den Hinweis, @Fondor ! 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2023 12:20
Der Text findet sich unter marktbegleiter/girokonto/konto-eroeffnen/ -> Wie kann ich mich legitimieren?
Wir haben uns damals aber dagegen entschieden, da die Kinder schon Konten bei der örtlichen SPK, VR-Bank und der CoDi hatten und meine +1 meinte es reiche jetzt mal mit Konten für die Kinder..😄

am 06.12.2023 15:32
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2023 15:32
deine Frage - ja wir sind in einer (200000 Einwohner Großstadt) Filialen von allen sind da: Sparkasse, Volksbank, Sparda, BBB, Commerz, Deutsche Bank, Umweltbank, Targo, SEB, psd-Bank, Postbank, 2 x Privatbanken und mehr - also volle Freiheit.
Auf dem Lande natürlich nicht gegeben - dein Punkt für die Online-Bank.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2023 12:37
Nun mein Sohn ist auch 18 geworde und obwohl wir bereits mehfach Unterlagen hingeschickt haben, kämpfen wir seit mehr als 2,5 Monaten um die Umstellung des Juniorkonto+,-depot. Einschreiben werden mit dem Vermerk "auf Empfängerwunsch umgeleitet" versehen (...ja wohin gehen die denn...?), Ansprechpartner gibts nicht und falls mal jemand eine Frage gestellt wird, darf er ja aus Datenschutzgründen nichts sagen... Aber wie gesagt, die neuen Zugangsdaten fehlen noch immer... und es ist wohl kein Einzelfall, so dass aus diesem Forum folgende Tipps kamen: FAX an Kundenbetreuung, Brief an Beschwerdeabteilung, Brief an Vorstand Commerzbank AG (Comdirect ist deren Marke), Bankenaufsicht informieren, Ombudsmann einschalten und letztlich Anwalt (vermutlich in dieser Reihenfolge).
Über den Schaden der bei den neuen jungen Erwachsenen angerichtet wird brauch man wohl nicht reden...
Viel Erfolg, liebe Mitstreiter
PS: Ich bin seit mehr als zwei Jahrzenten Kunde, aber hier zerstört man seit einiger Zeit das gute Immage der comdirect Marke.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2023 15:44
Service verlange ich ja garnicht, aber lt. deren Datenschutzbestimmungne "soll Zugang/sollen Zugänge" geschaffen werden. Wenn man schon umstellt muss das dann auch funktionieren. Im übrigen scheinen die vorgeschalteten Mitarbeiter auch keine richtigen Zugäge oder Kompetenzen haben und lesen auf jeden Fall auch nicht richtig. Die Antworten kauft vielleicht ein Neulimng ab, aber ich schließe mich an: die Mutterbank schafft bisher nur Mehraufwand und will dann noch 4,95 € für die Löschung eines Währungskontos, obwohl der Lösch Button nicht funktioniert... Die Jugend wird diese Arbeitsweise recht schnell "honorieren...

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »