Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Junior Depot - Bestätigung Kundendaten - Formular per Mail abgelehnt

snake1981
Autor ★
8 Beiträge

Hallo liebes Comdirect-Team,

wir haben per Post die Aufforderung bekommen die Kundendaten unserer Tochter auf dem beigefügten Formular zu bestätigen und per Mail oder Post zurückzusenden. Da sich nichts geändert hat haben wir das Formular unterschrieben und an die angegebene info@comdirect.de zurückgesendet. Das eingescannte Formular war sehr gut lesbar.

Gerade eben habe ich in das Postfach meiner Tochter gesehen und dort war ein Brief der comdirect das sie den Nachweis so nicht akzeptieren können und ich das Formular umgehend ausdrucken, unterschreiben und mit einer Kopie ihres Ausweises per Post (!) zurücksenden soll.

Zum einen - wieso bietet ihr in dem Anschreiben explizit die Möglichkeit an das Formular per Mail zu senden und lehnt dann das Formular per Mail ab, zum anderen wieso muss ich bei einer Direktbank PDFs ausdrucken und per Post zurückschicken?

Viele Grüße

Oliver

3 ANTWORTEN

Inkognito
Experte ★
294 Beiträge

@snake1981  schrieb:

Hallo liebes Comdirect-Team,

wir haben per Post die Aufforderung bekommen die Kundendaten unserer Tochter auf dem beigefügten Formular zu bestätigen und per Mail oder Post zurückzusenden. Da sich nichts geändert hat haben wir das Formular unterschrieben und an die angegebene info@comdirect.de zurückgesendet. Das eingescannte Formular war sehr gut lesbar.

Gerade eben habe ich in das Postfach meiner Tochter gesehen und dort war ein Brief der comdirect das sie den Nachweis so nicht akzeptieren können und ich das Formular umgehend ausdrucken, unterschreiben und mit einer Kopie ihres Ausweises per Post (!) zurücksenden soll.

Zum einen - wieso bietet ihr in dem Anschreiben explizit die Möglichkeit an das Formular per Mail zu senden und lehnt dann das Formular per Mail ab, zum anderen wieso muss ich bei einer Direktbank PDFs ausdrucken und per Post zurückschicken?

Viele Grüße

Oliver

Das ist ein KUNDENforum

Hier hat NIEMAND Einblick in deine Kundendaten, auch nicht die Moderatoren vom SMT.

Das Verfahren bei Comdirect mit E- Mail, Kontaktformular und Briefpost ist häufig nicht logisch und nachvollziehbar.

Ich kann aber nur dringend empfehlen, der Aufforderung nachzukommen.

Wenn das Konto erst lahmgelegt ist, dann fangen die Probleme wirklich an.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Da kann ich @Inkognito nur uneingeschränkt zustimmen...

Ich lasse mich jetzt auch nicht dazu hinreißen, irgendwas über die Papierverliebtheit deutscher Behörden detailliert zu kommentieren 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

snake1981
Autor ★
8 Beiträge

Mir ist bewusst dass das ein Kundenforum ist, aber zum einen, vielleicht haben die ein oder anderen Kunden ebenfalls schon Erfahrungen mit dem Prozess gemacht, zum anderen kann das SMT-Team das ja immer noch als Feedback zur Prozessverbesserung mitnehmen 🙂

Immerhin sollte, wenn ein Kommunikationsweg angeboten wird, dieser dann nicht abgelehnt werden wenn man ihn nutzt....