abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt Wertpapiere zu comdirect übertragen und bis zu 1.100€ Prämie sichern! So geht’s.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Liebe Community,

da ist sie: Unsere Wertpapierübertragsaktion.

Wer sein Depot zwischen dem 02.03. und 19.04.2023 zu comdirect online übertragt, darf sich über eine Prämie von bis zu 1.100€ freuen. Die Höhe der Prämie richtet sich dabei nach dem Übertragsvolumen:

• 100 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 10.000 Euro
  • 250 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 50.000 Euro
  • 500 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 100.000 Euro
  • 1.000 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 250.000 Euro
  • Plus 100 Euro Depoteröffnungsprämie für alle, die sich im Aktionszeitraum für das comdirect Depot entscheiden

Ein Beispiel: Du eröffnest im Aktionszeitraum ein comdirect Depot und überträgst 60.000 Euro in Aktien und Fonds an comdirect. Dann erhältst du 250 Euro Übertragsprämie plus 100 Euro Depoteröffnungsprämie – insgesamt also 350 Euro.

Wie kann man sein Depot übertragen?

1. Wer bereits ein comdirect Depot hat, kann unser Depotwechselservice nutzen. In wenigen Schritten ist das Depot übertragen:

• Klicke auf hier auf Wertpapiere übertragen.
  • Nach Login in den Persönlichen Bereich gelangst du direkt zum Depotwechsel-Service.
  • Gibt hier bitte die Nummer des Depots bei der anderen Bank und einige wenige persönliche Daten ein – um den Rest kümmern wir uns.

2. Wer noch kein comdirect Depot hat, kann dies einfach bei uns eröffnen, die Wertpapiere übertragen und die Prämie einstreichen.

•  Klicke hier auf Depot eröffnen.
  • Als comdirect Kunde kannst du dann das Depot per TAN nach Login im Persönlichen Bereich direkt eröffnen.
  • Wenn du noch neu bei comdirect bist, fülle bitte online den Eröffnungsantrag aus und bestätige ebenfalls online oder bei der Post deine Identität.
  • Sobald du deine Zugangsdaten erhalten hast, kannst du dann bis zum 19.04.2023 deine Wertpapiere zu comdirect. Klicke hierfür im persönlichen Bereich unter Depot auf Depotwechsel.

+++Wichter Hinweis+++ Alle Details und Teilnahmebedingungen findest du auf der dazugehörigen Aktionsseite, über welche der Prozess gestartet werden muss, um prämienberechtigt zu sein.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich bei uns.

Viele Grüße

Das Community-Team

225 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.158 Beiträge

@Seglerheer  schrieb:

Ich warte nach wie vor auf meine Wechselprämie. Der Kundenservice ignoriert meine E-Mail gekonnt. Finde es eine absolute Sauerei uns Kunden so zu hintergehen mit einem Lockangebot! 

Ich kann in meinen Fällen bei den bisherigen Prämienaktionen kein Hintergehen feststellen.

Evtl. noch mal kontrollieren, ob in der relevanten Zeit möglicherweise Verkäufe getätigt wurden oder Wertpapiere fällig geworden sind. Prämienentscheidend ist ja nicht nur das übertragene Wertpapier.

Seglerheer
Autor ★
7 Beiträge

Ich hab einen sechsstelligen Depotwert übertragen Fristgerecht. Also an mir liegt es definitiv nicht.

Ralf0204
Autor ★★★
49 Beiträge

@Seglerheer  schrieb:

Ich hab einen sechsstelligen Depotwert übertragen Fristgerecht. Also an mir liegt es definitiv nicht.

Also ich habe warte auch noch. Ich hatte eine E-Mail geschrieben und später angerufen. Laut Aussage sind sie bei mir noch am prüfen weil ich mein Depot bei der comdirekt habe aber ein Finanzverwalter dazwischen ist.

Forster
Autor ★
7 Beiträge

Sieht jemand irgendwelche Möglichkeiten, zu beweisen, dass der teilnahmebedingungsgemäße Weg über den Link in der Werbung zur Beauftragung des Depotwechsels gegangen wurde?

Forster
Autor ★
7 Beiträge

Wäre es denkbar, dass die Auszahlung an Kriterien wie den Umsatz mit Kunden geknüpft wird? Ich habe einen sechsstelligen Wert übertragen und lediglich eine (unfreiwillige) Transaktion (Annahme eines Übernahmeangebotes) getätigt, sodass angenommen werden kann, dass ich kein besonders profitabler Kunde bin.

CarstenS
Autor ★
7 Beiträge

Nein, das war noch nie der Fall.

Wenn jemand die Prämie nicht erhalten hat, dann deshalb, weil Comdirect glaubt, dass nicht alle Bedingungen erfüllt wurden - das kann tatsächlich so sein (vielleicht hat der Kunde eine Klausel übersehen und unabsichtlich missachtet) oder aufgrund eines Fehlers/Irrtums bei Comdirect.

Edit: Wie ich gerade sehe, sind die Bedingungen nach wie vor abrufbar, schaut ggf. noch mal nach: https://www.comdirect.de/cms/media/Teilnahme_DueP23.pdf

Ralf0204
Autor ★★★
49 Beiträge

Danke für den link, schade das das Forum schneller ist als der Kundenservice der comdirect.

Ich habe danach einen Finanzdienstleister dazwischen geschaltet. Ich muss ehrlich sein die Klausel hat ich nicht gelesen. Naja der Finanzdienstleister bringt mir auf Dauer mehr als die einmalige Prämie da gab es dieses Jahr seit April 170 € Cashback.

Damit hat sich mein Anliegen geklärt.

Seglerheer
Autor ★
7 Beiträge

Ich habe alle Bedingungen erfüllt. Wenn sich da bis Ende Dezember nichts tut werde ich diese Bank natürlich verlassen und vielleicht ergibt sich die Gelegenheit den Verbraucherschutz einzuschalten.

paej
Mentor ★★★
3.158 Beiträge

@Seglerheer  schrieb:

Ich habe alle Bedingungen erfüllt. .

Das ist deine Ansicht der Sachlage.

Die Antwort der Comdirect dazu (nach Erhalt) würde hier wohl viele Leser interessieren...

Seglerheer
Autor ★
7 Beiträge

Nach wie vor keine Rückmeldung. Einfach nur lächerlich. Dann will ich gar nicht wissen wie sich die Bank bei echten Problem verhält. Mein vertrauen ist eindeutig nicht mehr vorhanden.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.