Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt photoTAN App updaten / trotz Lesegerät?

16 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@IrisZAnge, konntest du das Problem mittlerweile lösen?

IrisZAnge
Autor ★★
41 Beiträge

Nein, ich weiß immer noch nicht sicher, ob ich ohne "Updaten" in Zukunft allein mit photoTAN weiter Zugriff auf mein Konto haben werde.  

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@SMTcomdirect, könnt ihr hier weiterhelfen?

Wie werden Lesegerätnutzer diese Warnung (ja fast schon "Drohung" 🤷 ) wieder los?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @IrisZAnge, liebe Community, 

kann es sein, dass du in der Vergangenheit einmal mit der photoTAN App gearbeitet hast? Dann würde ich dir empfehlen der App einmal ein App Update zu verpassen. Oder sie bzw. das Smartphone, was bei uns registriert ist, ganz aus den Einstellungen zu entfernen. Dann sollte die Meldung auch nicht mehr erscheinen. 

Viele Grüße

Christoph

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Dann würde ich dir empfehlen der App einmal ein App zu verpassen.

Soll das "der App einmal ein App-Update zu verpassen" heißen?

@SMT_Chris  schrieb:

Oder sie bzw. das Smartphone, was bei uns registriert ist, ganz aus den Einstellungen zu entfernen.

@IrisZAnge: Schau dazu mal im persönlichen Bereich unter Verwaltung -> PIN/TAN-Verwaltung -> photoTAN nach: ist bei "aktivierte Geräte" nur ein Gerät aufgeführt oder neben dem Lesegerät noch ein weiteres?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@Thorsten_  Ja, danke genau. Gemeint war genau das: der App ein Update zu verpassen. 

Vielen Dank für deine Ergänzung. 

VG

Christoph

monfor
Einsteiger
1 Beiträge

wie paej schon sagt, es gibt ja auch Leute ohne smartphone,

dann ist der Hinweis ... dann solltest du das vielleicht endlich mal aktivieren ... einfach daneben!

Wenigestens habe ich hier nun die Hinweise gefunden, dass man nicht wie früher die Zugänge mehrerer Personen in einer App verwalten kann.