am 14.03.2024 10:27
@IrisZAnge, konntest du das Problem mittlerweile lösen?
am 15.03.2024 08:20
Nein, ich weiß immer noch nicht sicher, ob ich ohne "Updaten" in Zukunft allein mit photoTAN weiter Zugriff auf mein Konto haben werde.
am 15.03.2024 08:59
@SMTcomdirect, könnt ihr hier weiterhelfen?
Wie werden Lesegerätnutzer diese Warnung (ja fast schon "Drohung" 🤷 ) wieder los?
15.03.2024 14:27 - bearbeitet 15.03.2024 15:13
15.03.2024 14:27 - bearbeitet 15.03.2024 15:13
Hallo @IrisZAnge, liebe Community,
kann es sein, dass du in der Vergangenheit einmal mit der photoTAN App gearbeitet hast? Dann würde ich dir empfehlen der App einmal ein App Update zu verpassen. Oder sie bzw. das Smartphone, was bei uns registriert ist, ganz aus den Einstellungen zu entfernen. Dann sollte die Meldung auch nicht mehr erscheinen.
Viele Grüße
Christoph
am 15.03.2024 15:00
@SMT_Chris schrieb:Dann würde ich dir empfehlen der App einmal ein App zu verpassen.
Soll das "der App einmal ein App-Update zu verpassen" heißen?
@SMT_Chris schrieb:Oder sie bzw. das Smartphone, was bei uns registriert ist, ganz aus den Einstellungen zu entfernen.
@IrisZAnge: Schau dazu mal im persönlichen Bereich unter Verwaltung -> PIN/TAN-Verwaltung -> photoTAN nach: ist bei "aktivierte Geräte" nur ein Gerät aufgeführt oder neben dem Lesegerät noch ein weiteres?
am 15.03.2024 15:18
@Thorsten_ Ja, danke genau. Gemeint war genau das: der App ein Update zu verpassen.
Vielen Dank für deine Ergänzung.
VG
Christoph
am 15.03.2024 17:12
wie paej schon sagt, es gibt ja auch Leute ohne smartphone,
dann ist der Hinweis ... dann solltest du das vielleicht endlich mal aktivieren ... einfach daneben!
Wenigestens habe ich hier nun die Hinweise gefunden, dass man nicht wie früher die Zugänge mehrerer Personen in einer App verwalten kann.