Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2021

1.375 ANTWORTEN

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Ich bin der Meinung bei meinem letzten teilweise erfolgten Depotübertrag gab es die Möglichkeit das per Mail zu machen. Leider find ich dazu nichts.

Würde mich auch eigentlich sehr wundern, wenn es keine modernere Möglichkeit gäbe, als den Postweg. 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Natürlich gibt es auch einen anderern Weg!

Du kannst das händisch unterschriebene Formular natürlich persönlich in Quickborn abgeben.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Entschuldige, aber was sollen denn deine schnippischen Kommentare?

Ich habe doch eine ganz einfache Frage gestellt, die du übrigens selber auch vor einer Weile (mehrmals) gestellt hast, u.a.:

https://community.comdirect.de/t5/Wertpapiere-Anlage/Depotübertrag-an-Fremdbank-nur-per-Post/td-p/61...

Seit 2019 wird „mit Hochdruck“ daran gearbeitet - ähnlich wie an der JStB.

Hätte ja sein können, dass es inzwischen möglich ist, da helfen mir deine Kommentare auch nicht. Die ich im Übrigen von dir auch so nicht erwartet hätte.

Mitro
Autor ★
6 Beiträge

Du kannst auch bei deiner neuen Bank beantragen, dass Depot von der cd übertragen zu lassen. Bei meiner Bank ging es dort zumindest digital. Hat auch gut funktioniert.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Depotübertrag bei der Comdirect

Übertrag zur Comdirect. Die Bank stellt für den Wechsel ein Online-Formular zur Verfügung. Das findest Du nach dem Log-in im persönlichen Bereich. Nach dem Ausfüllen sendet die Comdirect den Antrag automatisch an Deine bisherige Bank. Du kannst alle bei der Comdirect handelbaren Wertpapiere übertragen. Um vor der Depoteröffnung zu prüfen, ob ein Wertpapier handelbar ist, kannst Du die Suche auf der Website nutzen. Gib dort einfach die ISIN des Wertpapiers ein. Ergibt sich ein Treffer, lässt es sich handeln.

Übertrag von der Comdirect weg. Willst du von der Comdirect zu einem anderen Anbieter wechseln, nutzt Du am besten dessen Formular. Alternativ stellt die Comdirect auch ein eigenes Formular zur Verfügung.

https://www.finanztip.de/wertpapierdepot/depotwechsel/

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Die Bank arbeitet seit 2019 mit Hochdruck daran - ja.

Und sobald dabei was rausgekommen ist wird sie das sicherlich auch entsprechend kommunizieren.

Bis dahin jedoch ist es so wie es auf den jeweiligen Seiten steht: Das Fromular wird per Post verlangt.

Die einzige Alternative ist und bleibt aber wirklich nur das Formular persönlich in Quickborn abzugeben.

Der von @Mitro beschriebene Weg zeigt einen Depoteinzug von einem Fremdinsitsf. Auch hier wird das Formular postalisch an die Codi gesendet - in dem Fall aber halt als Service des Fremdinstituts.

Meine Frage in dem von Dir verlinkten Thread an die Codi damals ob da was in der Pipeline steckt - nicht ob es aktuell anders geht.

Und auch da musste ich (leider) sehen dass die Prozesse der Codi diesbezüglich eher weniger schnell sind. Aber es bleibt dabei: die Codi wird es schon kommunizierenwenn das mal anders sein sollte.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Nun ja, wie die CoDi kommuniziert (oder auch nicht) sieht man ja hier.

Trotzdem danke euch!

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Soooo...01.08.

Hat schon jemand die Aussage "Ende August" gehört oder was ist jetzt die nächste Hinhalte-Taktik-Aussage?

(ja, ich weiß...es bringt nix. Mir geht es trotzdem besser damit mich hier regelmäßig zynisch auszukotzen.)

Kabelmann
Autor ★★★
69 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

auch ich warte noch sehnsüchtig auf meine JstB. Wäre langsam schon cool wenn Codi es hinbekommt.

Gruß

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge