am 06.07.2022 12:14
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Eine klare Frage an die Comdirect-Bank, @SMT_Erik : Welche Vorteile bietet den die Comdirect gegenüber andere Banken???
Wesentlich spannendere Geschäftsprozesse und deutlich mehr Emotionen!? 😉
Gruß Crazyalex
am 06.07.2022 12:23
Also preislich erkenne ich nunmehr keinerlei Vorteile mehr... Nur Ärger und das nach der Wiedereingliederung der Codi bei der Commerzbank! Andere kochen auch nur mit Wasser, jedoch ist die "Wasser-Suppe" weitaus preiswerter, wie ich mittlerweile meine.... Schwach, dass nicht mal ein kleines Gimmick von Codi kam! Nein, dann kommt wieder eine vermeintliche teure Werbeaktion für Neu-Kunden, welche dann wieder ein Jahr für EURO 3,90 EURO handeln können..... Deutsche sind faul und bodenständig in der Summe und darauf setzt die Commerzbank also werden Wenige kündigen. Zeigt denen mal die Kante, denn wir sind gute Kunden, welche verdammt viel Geld hier an Gebühren generieren und da erwarte ich auch eine Minimal-Leistung!!!!
am 06.07.2022 13:01
@SuperBenji schrieb:
@SMT_Chris
@ehemaliger Nutzer
@SMTcomdirect
@SMT_Erik
Es reicht jetzt endgültig. Ich leite den Link für diesen Chat an die Mails von diversen Zeitschriften (FocusMoney, DerAktionär, DasManagerMagazin, etc.), diverse Finanz- und Dividendenblogs, sowie TV-Produktionen wie Frontal etc. weiter mit der Bitte und der Hoffnung, dass auch nur einer mehr zu der Veröffentlichung des comdirect-Disasters beiträgt.
"Uns ist bewusst, dass wir das künftig deutlich besser machen müssen und arbeiten deshalb an Optimierungen für der Erstellung der Jahressteuerbescheinigung."
Das bringt ihr doch eh nicht zustande. Jedes Jahr die gleiche **piep**. Ihr lernt doch aus euren Fehlern 0,0. Und die Jahressteuerbescheinigung ist doch nur eines eurer Probleme. Hoffe wirklich sehr, dass es diesen Laden bald nicht mehr gibt und sich Finanzinstitute mit Qualität durchsetzen.
Ihr seid doch noch in so vielen weiteren Feldern komplett inkompetent aufgestellt.
Die Mods hier schicken einen zum Kundenservice/Beschwerde-Hotline... da bekommt man KEINE Rückmeldung... begreift ihr das nicht... oder versteht ihr die deutsche Sprache nicht?
Grauenhaft.
Wie sieht es denn nun mit Entschädigungen aus? Kann dies nicht einer der Mods endlich in Erfahrung bringen??? UND NOCHMAL man bekommt vom Kundenservice KEINE Antwort. Also schickt mich nicht wieder weiter.
Hallo @SuperBenji,
da Sie zum wiederholten Male unsere Community-Regeln nicht beachten, zeigen wir Ihnen die gelbe Karte.
Dass Sie keine Antwort aus unserem Kundenservice erhalten haben, stimmt nicht. Es mag zwar nicht die Antwort sein die Sie erwartet haben, aber wir reagieren auf alle Anfragen - wenn auch manchmal mit Verzögerung. Die Ursachen der Verzögerungen bei der Erstellung der Jahressteuerbescheinigung haben wir hier und an anderer Stelle bereits erklärt.
Gruß
Erik & Team
am 06.07.2022 18:38
@SMT_Erik
"Dass Sie keine Antwort aus unserem Kundenservice erhalten haben, stimmt nicht. Es mag zwar nicht die Antwort sein die Sie erwartet haben, aber wir reagieren auf alle Anfragen"
Bitte lügen Sie nicht, das ist eine unverschämte Lüge. Ich habe auf eine Anfrage einen Textbaustein erhalten.
Daraufhin habe ich meine Anfrage erneuert, wie es denn nun mit Entschädigungen aussieht. Diese Frage habe ich übrigens auch an Sie gestellt und daraufhin habe ich seit Ewigkeiten keine Antwort erhalten... also bleiben Sie doch wenigstens hier bei der Wahrheit, wenn die comdirect mit den Terminen schon ständig lügt. Oder wollen Sie das auch abstreiten... Einfach lächerlich.
Gelbe Karte... ist die comdirect jetzt irgendein Sportverein? Das glaube ich sofort.
Einfach nur traurig.
am 06.07.2022 21:42
@SMT_ErikDu erwartest, dass wir beim Kundenservice nachfragen, um einen konkreten Termin genannt zu bekommen? Das ist der blanke Hohn von dir! Wir haben seit Monaten nachgefragt, wenn man Glück hat, werden E-Mails beantwortet. Nochmal: man bekommt Termine genannt, welche beim Eintreten dieser durch Neue ersetzt werden.
Thema: es fehlen Steuerdaten.
Ich habe bis vor kurzem 3 Depots geführt. In allen lag exakt das gleiche Wertpapier und nur dieses. Für das erste Depot gab es recht zeitnah eine Bescheinigung. Für die anderen beiden nicht, bei diesen wurden trotz aktiven Freistellungsauftrag Steuern eingezogen. (Hier gibt es ganz interessante andere Threads dazu).
Das hier alles zeigt die miserable Fehlerkultur in deutschen Unternehmen.
Es passieren Fehler in der Welt. Bei sehr schwerwiegenden Fehlern kann man:
Variante A: alles abstreiten oder einfach die Kunden zermürben. Immer wieder Termine oder Fristen nennen und immer mehr **piep**storm von den Kunden bekommen bzw. diese immer mehr verärgern.
Variante B: dazu stehen, einen vernünftigen Zeit- und Lösungsplan nennen, den **piep**storm nach Veröffentlichung ausstehen und dann Gas geben.
Viele hier, wenn man verstehendes Lesen beherrscht (siehe meine ersten Sätze dieses Posts), stört hauptsächlich die Kommunikation, welche aus fehlenden Antworten, Vertröstungen und Lügen (siehe mein zweiter Absatz) besteht. Das schon wieder die selbe Situation wie letztes Jahr entstanden ist, kann man noch nachvollziehen, da die comdirect in die Commerzbank in 2022 integriert werden sollte. Da man das ganze Ausmaß erst mittendrin verstanden hat, ist man zurückgerudert und nun hat man den Schaden.
Commerzbank-Sanierung: Rückschlag bei Comdirect-Integration (wiwo.de)
In einfachem Deutsch: ich rege mich nicht über die Fehler auf, nur über den Umgang mit Kunden.
am 06.07.2022 22:07
@SuperBenji schrieb:Da sich das hier aber eh nicht beheben lässt.
Wohin wechselt ihr denn bzw. wohin seid ihr gewechselt?
...
Zu wem würdet ihr mir denn raten??? Darf notfalls ruhig ein bisschen teurer sein als der Verein hier, wenn man dafür Qualität hat.
Scalable
am 07.07.2022 06:48
Ich habe heute Nacht meine Jahressteuerbescheinigung erhalten.
am 07.07.2022 08:29
Hmmm, ich warte auch immer noch auf meine Jahressteuerbescheinigung und werde bei Rückfragen immer mit unterschiedlichen Aussagen vertröstet. Mal müssten noch Daten abgerufen werden, mal stimmen angeblich die Salden nicht und blabla. Immer werden neue Termine genannt, die dann nicht eingehalten werden. Also es ist wirklich gruselig geworden bei der Comdirect-Bank und ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass ich nach über 25 Jahren gehen werde. So langsam habe ich auch das Gefühl, dass man als First-Kunde besonders arschig behandelt wird. Bringt so eine Bafin-Beschwerde etwas oder ist das auch nur vergebene Liebesmüh und man muss warten und dann eben gehen?
am 07.07.2022 09:30
Sorry, aber da muss auch ich widersprechen. Man bekommt KEINE Antwort auf gestellte Fragen, man bekommt eine Rückmeldung (wenn man Glück hat und mind. 2-3x nachfragt), aber eine ANTWORT auf eine gestellte Frage bekommt man NICHT!
Es sind Textbausteine und allgemeine Floskeln.
Und wenn man die Hotline anruft, wird entweder immer was anderes erzählt woran es liegt oder man weicht aus und bittet um Geduld.
Und auch ich finde das mittlerweile nur noch lächerlich. Aus April wird Mai aus Mai Juni und aus Juni Juli.....
am 07.07.2022 10:35
Bei mir sowie bei meiner Frau sind sie ebenfalls heute Nacht ins Postfach eingestellt worden. Als Kopie.