abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2021

1.374 ANTWORTEN

Btc_tobi
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo zusammen,

01.04.2022 --> keine Jahressteuerbescheinigung. Ich habe lediglich ein einzelnes Depot, fehlen einem nur noch die Worte 😞

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

@Xinwenn das dein einziges Konto hier ist, nein, dann ist das kein Verbundkonto.

Bei dir handelt es sich nur um einen Kontenverbund, das ist was anderes 🙂

ChrisR
Autor ★★
31 Beiträge

Es ist wirklich schade. Langsame Bearbeitung, keine klare Kommunikation und Kunden die nicht in Erfahrung bringen können, wann denn ein solches Standarddokument wie eine Jahressteuerbescheinigung endlich bereitgestellt wird.

Ich warte auch noch, obwohl ich auch nur ein simples Depot habe. 

Ich bin wirklich kein Freund von Neobrokern und ich bin - oder war - auch bereit, die etwas höheren Gebühren der comdirect zu zahlen aber so langsam wird der Leidensdruck wirklich zu groß..... 

Wirklich, wirklich schade....

Morgenmond
Mentor ★★★
2.095 Beiträge

Also ich hab gestern am 31.03. meine Jahressteuerbescheinigung für 2021 erhalten !

(Datum auf der Steuerbescheinigung ist der 28.03.2022)

Habe aber kein Gemeinschaftskonto oder so und auch nur Allerwelts-ETF-u. Aktien.

Gruß Morgenmond

Börse6
Autor ★★
30 Beiträge

Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollten Einzeldepots bis zum 31.3. ihre Steuerbescheinigung für 2021 erhalten haben - und damit schon ca. 3 Wochen später als letztes Jahr!

Das ist bei mir nicht der Fall! Ich habe bis gerade nichts bekommen und heute ist der 1.4.

Was bitte ist so schwierig daran, die einzelnen Abrechnungen aufzusummieren und in ein Formular einzutragen?

Die anderen Banken schaffen das teilweise schon in der 2. Januarwoche!!

Einfach schlecht.

noreply
Autor
2 Beiträge

Ich hatte letztes Jahr am 08.03. die Steuerbescheinigung in der Postbox.

Jetzt haben wir den 02.04. und immer noch nichts da. Bin seit 1998 Kunde bei der Comdirect, aber wohl nicht mehr lange. Des Weiteren sind  Gebühren für die Kreditkarte dazugekommen, zwar nur sehr geringe, aber es langt, um sich zu ärgern. Noch ein weiterer Punkt....schade schade

AlexP82
Experte ★
199 Beiträge

Es ist doch jedes Jahr das gleiche: Ende März des Jahres "soll" sie das sein. Meistens ist sie aber erst im Juni (2021) oder erst im Juli (2020) da.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal von der Comdirect die Jahressteuerbescheinigung pünklich(also wie beschrieben Ende März) bekommen habe und jedes mal musste ICH aktiv werden. Die Comdirect hat sich weder bei mir gemeldet oder sonst irgendwie gesagt/geschrieben warum es mal wieder länger dauert. Ich gehe auch dieses Jahr davon aus, dass ich diese entweder im Juni oder Juli bekomme. Je nachdem wann ich mich mal wieder bei denen melde und Frage was los ist.

noreply
Autor
2 Beiträge

Nachtrag vom 04.04.

Noch immer nichts da.

Werde meine Trades zukünftig bei einer anderen Bank ausführen was zur Folge hat, dass ich mein Depot bei der Comdirect auflösen bzw. übertragen werde. 2021 waren es einige viele Trades mit größeren Summen. Die hierfür erhobenen Gebühren / Kosten brechen zukünftig der Bank weg, aber das ist dann nicht mehr mein Problem. Wenn andere Banken es schaffen den Steuerbescheid vor Ende des 1ten Quartals zu erstellen und bei den Tradingkosten günstiger sind, was bleibt einem als Kunde denn übrig?

DiLaurentis

Bitte sparen Sie uns demnächst die sinnfreie Kommentare wie 

"bitte wende dich zur Klärung an die Kollegen aus dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00.",

wenn Comdirect tatsächlich viel Wert auf die Barrierefreiheit für alle legt. Für Jemanden, der mit der Gehörlosigkeit behaftet ist, ist das überhaupt keine große Hilfe. Ansonsten geht man davon aus, dass Comdirect es nicht tut. Zudem interessiert die Rückmeldung zu der Frage des Betragssteller natürlich jeden Nutzer in diesem Forum.

Wenn ich für die Kontoführung Gebühren mtl. zu tragen habe, erwarte ich hier professionelle Unterstützung von Ihnen in allen Belangen und zwar ohne wenn und aber, sonst werde ich zu Konkurrenten wechseln. Und nein, die Jahressteuerbescheinigung 2022 habe ich leider immer noch nicht erhalten, was frustrierend ist, vor allem, wenn man weiß, dass die Anderen es bereits erhalten haben!

Denken Sie bitte demnächst zuerst an die Barrierefreiheit, bevor Sie was eintippen!

Danke für Ihr Verständnis!

GetBetter
Legende
7.861 Beiträge

@DiLaurentis  schrieb:

Wenn ich für die Kontoführung Gebühren mtl. zu tragen habe, erwarte ich hier professionelle Unterstützung von Ihnen in allen Belangen und zwar ohne wenn und aber, sonst werde ich zu Konkurrenten wechseln.

Allen, die hier nicht professionell sondern nur freizeitmäßig versuchen Hilfe zu leisten, sei kurz dieser Thread in Erinnerrung gerufen.

Vielleicht spart man sich seine Lebenszeit lieber für sinnvollere Dinge auf.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.