Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2021

DannyS
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf der nachstehenden Website

 

(https://kunde.comdirect.de/faq/jahressteuerbescheid)

 

ist nachzulesen, dass diese voraussichtlich bis Ende März zugestellt wird online.

Ich habe schon bei meinen alten Steuerbescheinigungen geschaut und gesehen, dass das Datum auf den Belegen teilweise bis zu einem Monat vordatiert ist (zb. 08.03 und am 20.03 erst zugestellt per Postbox)

 

Also müssten die Bescheide ja schon vorab erstellt worden sein..

 

Hat jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung 2022 erhalten oder wird die zentral an alle erst zu Stichtag X verschickt?

 

Ich würde ja schon gerne die Steuererklärung machen..

 

Liebe Grüße

1.374 ANTWORTEN

Tom1
Autor ★
8 Beiträge

Schön, dass hier alle darüber philosophieren wann wohl die JStB 2022 kommt. Ich warte immer noch(!!) auf die Bescheinigung für 2021. Es wäre total toll wenn da mal was passieren würde.

Ranning
Autor ★★
27 Beiträge

Ich habe gerade eben auch zwei Steuerbescheinigungen für 2022 mit der Post bekommen. Ist hier allerdings auch verständlich, weil die Konten in 2022 aufgelöst worden sind. Problem ist eher, dass nur eine korrekt erscheint, die andere hingegen nicht.

Und eine weitere Bescheinung (2022) fehlt bisher noch.

P.S.: Vielleicht wäre es sinnvoll, für die JSTB 2022 einen neuen Thread aufzumachen...

o.bank
Autor ★
4 Beiträge

Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung 5 Jahre unterwegs ist, um zu erforschen, warum die Comdirect noch immer nicht pünktlich die JStBescheinigungen für ihre Kunden erstellt. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Enterprise dabei in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Soeben wurde meine JStB für 2022 in die Postbox eingestellt 😀

Sunny01
Autor ★★
16 Beiträge

Meine JStB für 2022 wurde heute in die Postbox gestellt 😊

Floppy85
Experte ★★★
648 Beiträge

Heute ebenfalls 🙂

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.173 Beiträge

Meine JStB kam heute auch.

Eine Woche zu früh und fehlerfrei.

Ralf G
Autor ★★
31 Beiträge

habe auch heute die Steuerbescheinigung für 2022 erhalten.

benyryder
Autor ★★
20 Beiträge

Meine Bescheinigung für 2022 gab es auch heute ins Postfach, so früh wie noch nie seitdem ich bei der CoDi bin.  Jedoch mit Fehler 😞

Soli und Kirchensteuer sind nicht richtig ausgegeben 😞 

 

Soli haben Sie bei mir nur 5,41 % statt 5,5 % berechnet  ausgehend von der Kapitalertragssteuer und Kirchensteuer 8,9 % statt 9 % .

 

Habt Ihr heute Bescheinigungen schon einmal geprüft ?

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.173 Beiträge

Was hast du denn da nachgerechnet?

 

Hmm, bei mir ist der Soli 2 Cent zu wenig.

Bei der ING auch 1 Cent.

Komisch, früher wurde der Soli immer aufgerundet.

 

Vielleicht hat sich das Berechnungsverfahren etwas geändert.

Oder das sind Rundungsfehler die aus der Änderung des Freibetrages resultieren.

Komische Sache.