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Jahressteuerbescheinigung 2021

DannyS
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf der nachstehenden Website

 

(https://kunde.comdirect.de/faq/jahressteuerbescheid)

 

ist nachzulesen, dass diese voraussichtlich bis Ende März zugestellt wird online.

Ich habe schon bei meinen alten Steuerbescheinigungen geschaut und gesehen, dass das Datum auf den Belegen teilweise bis zu einem Monat vordatiert ist (zb. 08.03 und am 20.03 erst zugestellt per Postbox)

 

Also müssten die Bescheide ja schon vorab erstellt worden sein..

 

Hat jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung 2022 erhalten oder wird die zentral an alle erst zu Stichtag X verschickt?

 

Ich würde ja schon gerne die Steuererklärung machen..

 

Liebe Grüße

1.375 ANTWORTEN

nYc
Entdecker
12 Beiträge

Das Problem liegt in der IT, und die Techniker können es nicht fixen. Ledeglich zum Teil. 

Hat mit REITS etc nix zu tun.

nYc
Entdecker
12 Beiträge

ComDefect ist hinsichtlich Preismodell & Support längst tot.

 

Mein Depot habe ich bereits übertragen. Und die Bescheinigung habe ich immernoch nicht (10.06)

nYc
Entdecker
12 Beiträge

Kostengründe & IT

nYc
Entdecker
12 Beiträge

Natürlich bekommt das jeder Billigbroker besser hin, und ich kenne da einige.

Ledeglich diese ganzen ComDefect Fanbois wollen dies nicht wahrhaben, und schwaffeln jedesmal was von "Qualität gibts halt nur gegen Gebühr"

nYc
Entdecker
12 Beiträge

Bin dort bereits auch weg, und habe alles trasferiert.

1,5% Sparpläne. 10€ Ordergebühr ROFL ... !

 

Die dürfen aber gerne noch mein Giro verwalten, sobald sie nur 1ct Gebühr erheben, ist das auch gekündigt.

 

Selbst TR kriegt das alles besser hin, und das will schon was heißen.

 

Armutszeugnis, echt !

nYc
Entdecker
12 Beiträge

LOL !

wie schlecht

nYc
Entdecker
12 Beiträge

glaubste wohl selber nicht 😄

Habe das schon 3x gehört

nYc
Entdecker
12 Beiträge

TOP !

uncontrolled
Experte
99 Beiträge

Ist eigentlich offensichtlich, dass es ein Problem mit der IT ist. Sonst hätten alle anderen Banken das gleiche Problem. Die vorgeschobenen Gründe sind nur Geschwafel, um ggf. zu vermeiden, dass Kunden Regressansprüche stellen können. Als ob die comdirect jemals zugeben würde, dass sie einen Fehler gemacht hat. Das könnte in diesem Ausmaße selbst die Aktionäre aufschreiben.

 

Dass dieser Fehler passieren konnte, liegt für mich auch auf der Hand. Immerhin musste die ausgelastete IT sich parallel intensiv darum kümmern, dass die Kunden auf die Zustimmung der neuen AGB gegängelt werden. Das war ja sehr aufwändig umgesetzt worden. Konnte man nicht übersehen. 😉

Btc_tobi
Autor ★★
22 Beiträge

Ich verfolge die Kommentare hier schon von Anfang an und habe bis heute auch noch keine Bescheinigung erhalten. Mal abgesehen davon das ich auf meine Rückerstattung nun monatelang warten muss, ein nicht unerheblicher Betrag den ich schon längst wieder anderweitig hätte investieren können, ist die Kommunikation eine absolute Katastrophe!

 

Bei dem was hier abgeht müssten ALLE Alarmglocken bei den Verantwortlichen angehen und eine vernünftige Kommunikation mit den Kunden stattfinden. Die Moderatoren meiden diesen Thread mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser. Ich habe bisher nicht eine einzige Information proaktiv erhalten was da los ist. Mehr als ungenügend ist da nicht drin, Versetzung stark gefährdet!

 

Meine Geduld ist nun am Ende, Depot Übertragung wird heute noch veranlasst und dann war es das. Schade eigentlich☹️