Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2019 fehlt (Stand: 03.04.2020)

Fix
Autor ★
9 Beiträge

Die Jahressteuerbescheinigung für 2019 sollte laut Comdirect im 1. Quartal, genauer Mitte März, zur Verfügung gestellt werden.

 

Mittlerweile ist es der 3.4. und ALLE anderen Banken haben die Steuerbescheinigung schon vor langer Zeit bereitgestellt.

 

Ich halte keine Fonds. Daran kann die Verzögerung nicht wirklich liegen. Kontaktanfragen an die Comdirect werden mit Serienbriefen beantwortet. April April?

234 ANTWORTEN

ReneK
Autor ★
25 Beiträge

Dito...

 

also wieder eine selbstauferlegte Frist ("die korrekte Jahressteuerbescheinigung wird Mitte August zugestellt") nicht eingehalten

Thor3
Autor ★
11 Beiträge

Auch nix. Kommentarlos nix.
Ombudsmannverfahren zwar angestoßen, aber still ruht der See.

So müßte ich mal arbeiten .... 

pengar
Autor ★★
27 Beiträge

Meine Jahressteuerbescheinigungen sind nach einem Telefongespräch mit dem Service da. Der Service hat direkt mit der Fachabteilung interveniert und schwupp schon war sie am nächsten Tag da. Unglaublich.

MaxBay
Autor
8 Beiträge

Das war bei mir auch so.... nach einem Gespräch mit der Fachabteilung

wurde mir die JstB am nächsten Tag eingestellt.

 

Nur eben mit dem falsch ausgewiesenen Freibetrag von etwas über 1000€

 

Die JstB mit dem korrekten Freibetrag von 801€ fehlt nach wie vor.

 

Soll ich dem Finanzamt die falsche JstB zusenden???

 

Thor3
Autor ★
11 Beiträge

Jahressteuerbescheinigung 2019 ? Fehlanzeige!

Ombudsmannverfahren: Mit einer Schrecksekunde von 3,5 Wochen wurde nun der Eingang meiner e-mail bestätigt und der comdirect zur Stellungnahme weitergeleitet. Mit dem Tempo kann ich dann gleich am1. April 2021 das nächste starten.

Ansonsten passieren merkwürdige Dinge. Steuerverrechnungen mit mal Gutschrift, mal Abzug. In der Postbox nur ein kommentarloser Bescheid zur Gutschrift, keiner zur Abbuchung. Mal schauen, ob auf meine mail Anfrage eine Reaktion erfolgt. Langsam wird es bizarrrrr.



ReneK
Autor ★
25 Beiträge

Bei mir gab es bis jetzt keine neuen Steuerverrechnungen, aber ich habe bis jetzt auch nur eine vorläufige (d.h. mit falschem Freistellungsauftrag erstellte) Jahressteuerbescheinigung. Bis jetzt auch noch keine Antwort vom Finanzamt auf meine am 31.07 eingereichte Steuererklärung.

 

Ist das Anliegen Jahressteuerbescheinigung 2019 jetzt bei comdirect als gescheitert beendet und wird unter den Teppich gekehrt, oder kann man noch mit einer korrekten Steuerbescheinigung rechnen?

 

 

Thor3
Autor ★
11 Beiträge

Jetzt bin ich eben beinahe vom Sitzball gefallen ... Jahressteuerbescheinigung und Erträgnisaufstellung sind da!! Und sieht erstmal alles absolut korrekt aus (Freistellungsauftrag usw.).

Ob das Ombudsmannverfahren das ... nunja ... "beschleunigte" ... wer weiß. 

Juhu!

MaxBay
Autor
8 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch,

 

bei mir geht das Warten weiter ! !

 

 

ReneK
Autor ★
25 Beiträge

Bei mir auch nichts neues...

 

Muss man ernsthaft so ein Ombusmannverfahren anstoßen, wenn man eine korrekte Steuerbescheinigung erhalten möchte???

Thor3
Autor ★
11 Beiträge

Wer weiß?

Allerdings kostet es ja nix, nur fünf Minuten Deiner Lebenszeit.

Zwei mails - fertsch.
ombudsmann@bdb.de

 

Ich klinke mich jetzt hier aus.  Viel Erfolg!

Wahrscheinlich bis nächstes Jahr ................. ?!