- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.06.2020 19:30
Ich bin auch gespannt ob es Anfang Juni dann klappt. Mal schaun, welche steuerlichen Korrekturen bezüglich der vorgeschobenen bösen Reits noch für 2019 gemacht werden. Da müssten ja dann auch konkrete Einzelbelege für die Reits nachgeliefert werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.06.2020 20:05
Habe das meinem Steuerberater schon vorgetragen. Er meinte, wir sollen auf die steuerbescheinigung warten, da ich mit den kapitaleinküften über den Freibetrag kommen werde. Ob das so Sinn macht, weiß ich persönlich nicht, aber ich vertraue da meinem Steuerberater voll und ganz.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2020 07:53
Hallo @SMT_Service und hallo an alle, die auf Ihre JStB 2019 warten,
nun ist der Juli da. Man darf gespannt sein, wann die JStB nun endlich in der PostBox auftaucht.
In dem anderen Thread zur JStB wird ja u.a. empfohlen, eine vorläufige Erklärung beim Finanzamt zu machen und dann, nach Erhalt durch die comdirect, einen Änderungsbescheid im Anschluss zu machen.
Ganz ehrlich: warum? Nur weil die comdirect das nicht hinbekommt, soll ich Mehraufwand haben?
Es wäre schön, wenn die Betroffenen hier oder vielleicht auch mal via persönlicher E-Mail eine Auskunft bekommen könnten. Die comdirect sollte ja wissen wer betroffen ist.
Noch schöner wäre es, wenn die JStB 2019 heute im Laufe des heutigen Tages in die Postbox flattern würde. Dann wäre das Thema endlich abgehakt.
Viele Grüße,
CoDiMike
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2020 08:04
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2020 08:11
Hallo @ehemaliger Nutzer ,
was ihr geschrieben habt ist mir bekannt.
Dann frage ich mal genauer nach:
"erfolgt der Versand Anfang Juli": wird die JStB 2019 per Post versandt oder in die Postbox eingestellt?
Wenn Du geschrieben hättest "_wird_ nicht mehr lange dauern" wäre ich optimistischer.
Schauen wir mal, wann Ihr endlich liefert.
Danke und viele Grüße,
CoDiMike
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2020 08:13
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2020 08:43
Guten Morgen, ich habe gestern angerufen...., die Aussage vom freundlichen Mitarbeiter, in maximal 2 Wochen ist die Jahressteuerbescheinigung 2019 da...., hoffentlich!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2020 08:48
@ehemaliger Nutzer und alle anderen,
die Antwort, die @oldstarmd bekommen hat ist leider symptomatisch für die Kommunikation mit der Hotline.
Mir ist klar, dass alle ihr Bestes geben, aber jetzt noch mal zwei Wochen vertröstet zu werden ist m.E. schon sehr unschön. Vorsichtig ausgedrückt.
Lieber @ehemaliger Nutzer : wie ist es denn nun?
Danke und viele Grüße,
CoDiMike
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2020 08:51
Hallo @CoDiMike,
unsere Aussage steht. Der Versand erfolgt Anfang Juli. Ich gehe davon aus, dass der Kollege den Zeitraum von 14 Tagen für sich als "Anfang Juli" interpretiert hat.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2020 08:57
Hallo @ehemaliger Nutzer ,
danke für die Info - warten wir mal ab. Vielleicht doch mal ein Hinweis an die Kollegen in der Hotline die Auskünfte präziser zu formulieren.
Viele Grüße,
CoDiMike

- Dividendenausschüttung ETF150 verspätet? in Wertpapiere & Anlage
- Visa-Karte (Debit) Entsperren lassen in Konto, Depot & Karte
- Kurzvorstellung A11602 - argenx in Wertpapiere & Anlage
- Verkauf von Aktien in Konto, Depot & Karte
- Hilfe benötigt - Konto gekündigt und blockiert bei comdirect in Konto, Depot & Karte