Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Intuit Quickbooks Rechnung USA

TedM.
Autor
5 Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe leider noch keinen Beitrag konkret zu diesem Thema gefunden. Falls es das Thema bereits gibt, dann SORRY für den Doppelpost.

 

Ich habe eine Rechnung aus den USA über die  Software Intuit Quickbooks erhalten und würde gerne die Rechnung begleichen.

 

Um die Rechnung zu begleichen werde ich aufgefordert folgende Daten einzutragen:

 

TedM_0-1693727407886.png

Meine Frage ist nun, 1. hat jemand schon mal Erfahrung mit so einem Tool gemacht und 2. was ist meine Routing Number bzw. Account Number?

 

Danke für euren Support!

 

Beste Grüße

Ted

10 ANTWORTEN

Floppy85
Experte ★★★
644 Beiträge

Hallo, bietet die Firma in den USA auch Zahlung per PayPal an ?

TedM.
Autor
5 Beiträge

Leider nicht

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.879 Beiträge

Die Bundesbank hat eine Suchfunktion für Routing Nummern deutscher Banken.

 

https://www.bundesbank.de/dynamic/action/en/homepage/search/bank-sort-codes-search/744768/bank-sort-...

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

TedM.

Danke für deine Antwort. Auf den Link bin ich auch schon aufmerksam geworden, allerdings wird mir für die Comdirect nur eine 8-stellige Nummer angezeigt. Wenn ich diese eintragen, erscheint dass ich eine gültige 9-stellige Nummer eingeben muss.

 

 

Floppy85
Experte ★★★
644 Beiträge

Aus einem anderen Thema habe ich folgende Nummer gesehen:

 

021000089

 

Vielleicht kann @Social-Media-Team  das bestätigen ?

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

Das ist die BLZ-Datenbank. Bankleitzahl heisst im ängelsächsischen "routing numner", aber der Fragesteller will wohl die US-routing number, was etwas ganz anderes ist.

 

Zur ursprünglichen Frage: Den Zahlungsempfänger auffordern, seine SEPA oder SWIFT-Zahlungsdaten zu nennen.

Echo100
Autor ★★
23 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Das ist die BLZ-Datenbank. Bankleitzahl heisst im ängelsächsischen "routing numner", aber der Fragesteller will wohl die US-routing number, was etwas ganz anderes ist.

 

Zur ursprünglichen Frage: Den Zahlungsempfänger auffordern, seine SEPA oder SWIFT-Zahlungsdaten zu nennen.


@dg2210  hat völlig Recht. Wenn Du überweisen willst, muss der Empfänger Dir seine Daten zur Verfügung stellen, damit eine entsprechende Auslandsüberweisung veranlasst werden kann. Auf gar keinen Fall würde ich Daten in einem wie auch immer gearteten Tool/Formular angeben.

 

Was ist denn mit Zahlung via Kreditkarte? Wird das angeboten?

Thorsten_
Legende
3.797 Beiträge

Intuit Quickbooks ist nicht per se darauf ausgelegt, Zahlungen aus dem Ausland zu empfangen.

Ich würde den Empfänger um einen alternativen Zahlungsweg bitten, z. B. per Überweisung.

TedM.
Autor
5 Beiträge

Danke für eure Antworten. Habe jetzt mal nach einer altnativen Zahlung gefragt.