am 01.04.2025 23:32
Hallo!
Seit dem kürzlich erfolgten "Umbau" der Kreditkarte werde ich vom SMS-Info-Service jetzt auch bei Kleinstbeträgen immer sofort informiert, also quasi wenn ich mein Eis mit Apple Pay bezahle kommt sofort eine SMS "Für Ihre comdirect VISA-Kreditkarte wurden 5,60 EUR angefragt".
Das ist für jede einzelne Transaktion etwas nervig, und ich überlege deshalb schon, die SMS-Info ganz zu deaktivieren, auch wenn ich sie für größere, evtl. verdächtige Beträge gerne hätte (so war es bislang ja immer).
Das hat doch hoffentlich mit der als neu angepriesenen Echtzeitbenachrichtigung über vorgemerkte Umsätze nichts zu tun oder? Denn darunter hatte ich mir irgendwie was anderes vorgestellt als mit SMS zugespamt zu werden. 😕
Kann man irgendwo das Limit, ab der eine SMS-Benachrichtigung erfolgt, einstellen?
Oder ist das momentan ein Bug, und man sollte erstmal einfach abwarten?
Grüße,
Martin
am 03.04.2025 10:05
Hallo @mh0001,
wir sind an der Sache dran und ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.
VG
Christoph
am 08.04.2025 09:27
Hallo @mh0001,
kurze Info: Wir haben bei unserem Zahlungsdienstleister eine Anfrage gestellt. Sobald wir hier eine Rückmeldung erhalten haben, geben wir die Info an dich weiter.
Vielen Dank für deine Geduld.
VG
Christoph
am 09.04.2025 18:53
Bei mir genau das selbe Problem. Jedesmal wenn ich mit der Visa Debitkarte über Google Pay bezahle, auch unter 200€, bekomme ich eine Info SMS.
am 09.04.2025 20:31
Bei mir ist es nur bei der Nutzung der echten Karte im Gerät, also nicht Google Pay / Apple Pay. Habe die SMS nun im Webportal deaktiviert.