am 01.08.2024 13:12
Gestern war es mal wieder soweit: ich war in einem Restaurant, wollte bezahlen und zückte die comdirect girocard - Und wieder einmal, wie so oft wurde sie vom Kartenleser abgelehnt. Die Visa Debitkarte, die ich relativ ungern benutze, weil dadurch die Restaurants relativ hohe Gebühren zahlen, war dann das Back-up, denn ich hatte kein Bargeld dabei.
Die girocard funktioniert bei Alnatura, Aldi, aber nicht bei Rewe und manchen anderen Läden. Bei vielen Restaurants Und oft auch im Einzelhandel nicht. Genau dasselbe Theater habe ich und hat meine Frau mit der comdirect Girocard für unser Gemeinschaftskonto. Beide Konten sind natürlich gut gedeckt, an so etwas kann es nicht liegen. Die PIN Nummern haben wir notiert, auch die sind kein Problem.
Gestern bekam ich dann von der freundlichen Bedienung gesagt: die comdirect giros funktionieren bei uns nie. Einen Grund konnte sie mir nicht nennen, aber ich wollte dann doch mal nachfragen, woran das liegen kann.
Also, was kann ich tun?
am 01.09.2025 19:03
@Old_Digger schrieb:Update zu meinem Post vom 20.01.2025:
Für Bestandskunden wird der Preis ab Oktober auf 4,95 €/Monat erhöht.
Neukunden müssen diesen bereits zahlen; das Produkt heißt jetzt Giro Direkt.
Ich habe das Konto nun wieder gekündigt. Es ist zweifellos auch den erhöhten Preis wert, aber als drittes Konto, das man im Grunde nicht benötigt, dann doch zu teuer. Ich hatte mit comdirect und DKB bisher keinen ernsthaften Probleme.
am 01.09.2025 21:33
@Old_Digger schrieb:Ich habe das Konto nun wieder gekündigt. Es ist zweifellos auch den erhöhten Preis wert, aber als drittes Konto, das man im Grunde nicht benötigt, dann doch zu teuer. Ich hatte mit comdirect und DKB bisher keinen ernsthaften Probleme.
Nun, dieser Faden heißt ja "Immer wieder Ärger mit der girocard". Mit der Girokarte einer Sparkasse hat man keinen Ärger. Die funktioniert einfach tadellos. Ob einem diese "Ärgerersparnis" etwas Wert ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Grüße
Klever