Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horrende Gebühren für Auslandsüberweisungen

13 ANTWORTEN

HugoK
Autor ★
10 Beiträge

Sorry,

meine Frau hat sich einen komplizierten Armbruch zugezogen, was Ihr alle schreibt ist nicht hilfreich was ihr schreibt sonder ÜBERGRIFFIIG!

Und ich bleibe bei meiner persönlichen Meinung: Ich empfinde 49 % Gebühren als Abzocke, auch wenn diesen Anteil mit den geringen Umrechnungsspesen der Kreditkarte lt. EU Vorschrift vergleiche.

Basta!

HugoK
Autor ★
10 Beiträge

Und ich bleibe bei meiner persönlichen Meinung: Ich empfinde 49 % Gebühren als Abzocke, auch wenn diesen Anteil mit den geringen Umrechnungsspesen der Kreditkarte lt. EU Vorschrift vergleiche.

Basta!

Crazyalex
Legende
10.016 Beiträge

Ich übersetze das mal: "Bitte schreibt mir keine Fakten mehr, die meiner Sichtweise widersprechen."

@SMT_Service 

Zum Thema "Abzocke" - auch wenn es "nur" eine Meinung des TEs ist, könnt ihr ja ggf. Stellung beziehen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Legende
5.761 Beiträge

@HugoK  schrieb:

... was Ihr alle schreibt ist nicht hilfreich ...

Jemanden der 37€ per SWIFT überweist ist wohl auch nicht zu helfen.  🙂

Die Kosten dafür sind doch wohl bekannt.

Du hättest eine kostenlose SEPA-Überweisung machen können und dabei 3€ als Reserve drauf legen können.

Damit wäre das Krankenhaus doch wohl zufrieden gewesen.

Deine Prozentrechnung bei den Mindestgebühren ist doch lächerlich.

Deine Beschwerde ist unbegründet und wird abgewiesen.

Eigentlich sollte die Bank für solchen Unsinn noch eine extra Service-Gebühr berechnen.   🙂