abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herausfinden welches Tagesgeld wie viel Zinsen erhält

Robinator
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

da der Kundenservice der comdirect meine Frage zunächst nicht verstanden hat und sich nun gar nicht mehr meldet, hoffe ich nun auf das Schwarmwissen der Community 😉

Neulich gab es ja diese Aktion, bei der man sich unter komplizierten Fußnoten-Bedingungen 3,0% Zinsen auf sein Tagesgeldkonto sichern konnte. Ich habe zwei Tagesgeldkonten. Auf das eine ging eine kleinere Summe Geld (Anfang des Monats), auf das andere eine größere (Ende des Monats). Bei der größeren Summe habe ich eigentlich die Annahme, dass diese nicht von den 3,0% profitieren wird – leider hatte ich die Bedingungen zunächst falsch verstanden. Nach der Überweisung dieser Summe erhielt ich jedoch die Bestätigung (ebenso Ende des Monats), dass ich mich für die 3,0% erfolgreich qualifiziert habe.

Nun bin ich mir unsicher, ob die Bestätigung vielleicht dem anderen Konto galt (auf die Anfang des Monats die kleinere Summe ging) und einfach zu spät raus ging oder ob ich nun doch den Aktionszins erhalte.

Aus dem Schreiben geht es nicht hervor. Unter dem Info-i im Dashboard steht bei beiden Tagesgeldkonten "0,75%".

Ich könnte jetzt natürlich warten, bis ich die erste Zinsgutschrift erhalte, aber ich würde das lieber jetzt schon wissen und mein Geld sonst woanders "parken".

Kann man das irgendwo ablesen? Bei der ING geht das…

Danke, einen schönen Abend und viele Grüße!

13 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

Das (i) hinter dem Text „Tagesgeld PLUS-Konto“ anklicken oder antippen.

(Online-Banking, nicht App)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Das Problem ist allerdings, dass diee Anzeige aktuell teilweise falsche Daten liefert.

Bis nächste Woche soll es angeblich richtig funktionieren.

GetBetter
Legende
7.864 Beiträge

@Robinator  schrieb:

Auf das eine ging eine kleinere Summe Geld (Anfang des Monats), auf das andere eine größere (Ende des Monats).

Kannst Du die Angaben "Anfang des Monats" und "Ende des Monats" etwas konkretisieren?

An welchem Datum ging das Geld jeweils ein?

Ungeachtet dessen verstehe ich nicht, wo da überhaupt eine Unklarheit entstehen kann. Soweit ich weiß kann doch weiterhin in jeder Kundenverbindung nur maximal ein TG-Konto bestehen. Und da Du in einer PostBox (die zu einer Kundenverbindung gehört) eine Bestätigung bekommen hast, ist doch die Zuordnung zum entsprechenden TG-Konto eindeutig.

Oder habe ich Deine Frage missverstanden?

Robinator
Autor ★
5 Beiträge

Da steht, wie beschrieben, ja leider nur "0,75%":-/

Robinator
Autor ★
5 Beiträge

Danke für den Hinweis!

Robinator
Autor ★
5 Beiträge

Sorry, das hätte ich noch dazuschreiben sollen:

Ich habe zwei Tagesgeldkonten (Eins für mich allein sowie ein Gemeinschaftskonto). In der Bestätigung ist nur mein Name und meine Kundennummer angegeben. Daraus erkenne ich nicht, welches Tagesgeldkonto gemein ist.

Bei dem einen Konto ging am 2.11. eine Einzahlung ein, bei dem anderen am 25.11. Am 27.11. erhielt ich eine Bestätigung, dass ich die 3,0% Aktionszins erhalte.

Da das Geld, was am 25.11. eingezahlt wurde, sich jedoch vorher auf meinem Girokonto der comdirect befand (im Gegensatz zu der Einzahlung vom 2.11.), gehe ich eigentlich davon aus, dass es nicht von der Aktion profitiert. Weil ich die Bestätigung aber kurz nach der Einzahlung erhielt, bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher.

Klever
Mentor ★
1.383 Beiträge

@Robinator  schrieb:

Ich habe zwei Tagesgeldkonten (Eins für mich allein sowie ein Gemeinschaftskonto). In der Bestätigung ist nur mein Name und meine Kundennummer angegeben. Daraus erkenne ich nicht, welches Tagesgeldkonto gemeint ist.

Hallo @Robinator ,

ich gehe davon aus, dass Du (mindestens) zwei Kundennummern hast. 

Pro Kundennummer gibt es nur ein Tagesgeldkonto. 

Anhand der in der Bestätigung genannten Kundennummer solltest Du eigentlich zuordnen können, welches Tagesgeldkonto an der Aktion teilnimmt. Finde heraus, welches TG-Konto zu welcher Kd.-Nr. gehört. 

Grüße

Klever

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
89 Beiträge

Hallo @Robinator,

es ist tatsächlich genau wie @baha sagt, die Anzeige der Konditionen ist aktuell nicht korrekt. Der korrekte Zinssatz soll nach jetzigen Informationen Anfang nächster Woche wieder richtig angezeigt werden.

Aber auch @Klever hat recht mit seiner Aussage bezüglich der 2 Kontoverbindungen und dem jeweilig dazugehörigen TGP.

Herzlichen Gruß
Birgit

Robinator
Autor ★
5 Beiträge

Vielen Dank für den Hinweis! Tatsächlich, da bin ich ursprünglich nicht von ausgegangen. Demnach hat dann wirklich das erhoffte Konto den Aktionszins erhalten.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.