- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.12.2024 21:51
Hallo zusammen,
da der Kundenservice der comdirect meine Frage zunächst nicht verstanden hat und sich nun gar nicht mehr meldet, hoffe ich nun auf das Schwarmwissen der Community 😉
Neulich gab es ja diese Aktion, bei der man sich unter komplizierten Fußnoten-Bedingungen 3,0% Zinsen auf sein Tagesgeldkonto sichern konnte. Ich habe zwei Tagesgeldkonten. Auf das eine ging eine kleinere Summe Geld (Anfang des Monats), auf das andere eine größere (Ende des Monats). Bei der größeren Summe habe ich eigentlich die Annahme, dass diese nicht von den 3,0% profitieren wird – leider hatte ich die Bedingungen zunächst falsch verstanden. Nach der Überweisung dieser Summe erhielt ich jedoch die Bestätigung (ebenso Ende des Monats), dass ich mich für die 3,0% erfolgreich qualifiziert habe.
Nun bin ich mir unsicher, ob die Bestätigung vielleicht dem anderen Konto galt (auf die Anfang des Monats die kleinere Summe ging) und einfach zu spät raus ging oder ob ich nun doch den Aktionszins erhalte.
Aus dem Schreiben geht es nicht hervor. Unter dem Info-i im Dashboard steht bei beiden Tagesgeldkonten "0,75%".
Ich könnte jetzt natürlich warten, bis ich die erste Zinsgutschrift erhalte, aber ich würde das lieber jetzt schon wissen und mein Geld sonst woanders "parken".
Kann man das irgendwo ablesen? Bei der ING geht das…
Danke, einen schönen Abend und viele Grüße!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Tagesgeldkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.12.2024 22:00 - bearbeitet 12.12.2024 22:04
Das (i) hinter dem Text „Tagesgeld PLUS-Konto“ anklicken oder antippen.
(Online-Banking, nicht App)
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.12.2024 23:27
Das Problem ist allerdings, dass diee Anzeige aktuell teilweise falsche Daten liefert.
Bis nächste Woche soll es angeblich richtig funktionieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.12.2024 23:47
@Robinator schrieb:Auf das eine ging eine kleinere Summe Geld (Anfang des Monats), auf das andere eine größere (Ende des Monats).
Kannst Du die Angaben "Anfang des Monats" und "Ende des Monats" etwas konkretisieren?
An welchem Datum ging das Geld jeweils ein?
Ungeachtet dessen verstehe ich nicht, wo da überhaupt eine Unklarheit entstehen kann. Soweit ich weiß kann doch weiterhin in jeder Kundenverbindung nur maximal ein TG-Konto bestehen. Und da Du in einer PostBox (die zu einer Kundenverbindung gehört) eine Bestätigung bekommen hast, ist doch die Zuordnung zum entsprechenden TG-Konto eindeutig.
Oder habe ich Deine Frage missverstanden?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.12.2024 09:07 - bearbeitet 13.12.2024 09:07
Da steht, wie beschrieben, ja leider nur "0,75%":-/
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2024 09:08
Danke für den Hinweis!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2024 09:15
Sorry, das hätte ich noch dazuschreiben sollen:
Ich habe zwei Tagesgeldkonten (Eins für mich allein sowie ein Gemeinschaftskonto). In der Bestätigung ist nur mein Name und meine Kundennummer angegeben. Daraus erkenne ich nicht, welches Tagesgeldkonto gemein ist.
Bei dem einen Konto ging am 2.11. eine Einzahlung ein, bei dem anderen am 25.11. Am 27.11. erhielt ich eine Bestätigung, dass ich die 3,0% Aktionszins erhalte.
Da das Geld, was am 25.11. eingezahlt wurde, sich jedoch vorher auf meinem Girokonto der comdirect befand (im Gegensatz zu der Einzahlung vom 2.11.), gehe ich eigentlich davon aus, dass es nicht von der Aktion profitiert. Weil ich die Bestätigung aber kurz nach der Einzahlung erhielt, bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2024 09:29
@Robinator schrieb:
Ich habe zwei Tagesgeldkonten (Eins für mich allein sowie ein Gemeinschaftskonto). In der Bestätigung ist nur mein Name und meine Kundennummer angegeben. Daraus erkenne ich nicht, welches Tagesgeldkonto gemeint ist.
Hallo @Robinator ,
ich gehe davon aus, dass Du (mindestens) zwei Kundennummern hast.
Pro Kundennummer gibt es nur ein Tagesgeldkonto.
Anhand der in der Bestätigung genannten Kundennummer solltest Du eigentlich zuordnen können, welches Tagesgeldkonto an der Aktion teilnimmt. Finde heraus, welches TG-Konto zu welcher Kd.-Nr. gehört.
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2024 14:13
Hallo @Robinator,
es ist tatsächlich genau wie @baha sagt, die Anzeige der Konditionen ist aktuell nicht korrekt. Der korrekte Zinssatz soll nach jetzigen Informationen Anfang nächster Woche wieder richtig angezeigt werden.
Aber auch @Klever hat recht mit seiner Aussage bezüglich der 2 Kontoverbindungen und dem jeweilig dazugehörigen TGP.
Herzlichen Gruß
Birgit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2024 19:57
Vielen Dank für den Hinweis! Tatsächlich, da bin ich ursprünglich nicht von ausgegangen. Demnach hat dann wirklich das erhoffte Konto den Aktionszins erhalten.

- Comdirect App Kontenanzeige in Website & Apps
- Tagesgeldkonto nicht vollständig eingerichtet? in Konto, Depot & Karte
- BGH-Urteil "Negativzinsen" in Konto, Depot & Karte
- BGH erklärt Negativzinsen auf Spareinlagen und Tagesgeld für unwirksam in Off-Topic
- Tagesgeldkonto PLUS Bestandskunden / Neukunden in Konto, Depot & Karte