Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HELP! Geld auf geschlossenes Konto eingezahlt

ElbDeern89
Autor
2 Beiträge

Moin aus dem hohen Norden,

ich hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann... Wir haben einen Fehler begangen und Geld auf ein bereits geschlossenes Konto einbezahlt. Es gab 2 Konten (von mir und meinem Mann, beide jeweils mit einer Vollmacht und Karte für das jeweils andere Konto). Ein Konto haben wir vor längerer Zeit gekündigt und nur noch das andere. Nun habe ich am 20.04. bei der Commerzbank Geld eingezahlt aber leider die falsche Karte mitgenommen und auf das geschlossene Konto Geld eingezahlt. Keine Ahnung, warum diese Karte überhaupt noch bei uns im Schrank lag 😞 

Jedenfalls versuchen wir seitdem unser Geld wieder zu bekommen. Telefonisch kommt man nicht weiter, da keine gültige Legimitationsnummer mehr vorhanden. Kundendienst am Telefon sagt, können sie nichts machen, bitte schriftlich mit original Unterschrift als Überweisungsauftrag an info@... - Das haben wir getan. Keine Reaktion. Dann Antwort vom Kundendienst über das Kontaktformular von kunde@ mit dem gleichen Text "bitte Überweisungsauftrag..." - ebenfalls erneut getan. Weiter habe ich über das noch bestehende Konto ebenfalls eine Anfrage gestellt - Keine Reaktion. 

Wir sind verzweifelt. Es sind knapp 1000€ und mit 2 Kindern und in Elternzeit benötige ich das Geld ganz ganz dringend - ich muss Einkaufen gehen und mein Konto ist im Minus 😞 Ich weis, meine Schuld aber das Comdirect sich quasi tot stellt macht mich langsam echt fuchsig und lässt mich verzweifeln. Ich frage mich auch, warum die Karte überhaupt noch ging und es möglich war, dort Geld einzuzahlen wenn es ein geschlossenes Konto ist!? 

Kann hier irgendjemand weiterhelfen???

Liebe Grüße

2 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ElbDeern89

herzlich willkommen in unserer Community!

Das ist ja wirklich ein unglücklicher Fall. Ich vermute, dass dein schriftlicher Überweisungsauftrag bisher schlicht noch nicht bearbeitet wurde, denn ansonsten hätte darauf bereits Bezug genommen werden müssen. Ich möchte dir gerne behilflich sein und bitte dich daher um Zusendung deiner Kundennummer per Privatnachricht hier in der Community. Ich lasse das gerne von unserem Kundenservice prüfen, damit du zeitnah dein Geld wieder hast. 

Beste Grüße

Jan-Ove

ElbDeern89

gerne, kommt sofort 🌻