am 10.10.2025 13:44
Es gelingt mir aber nicht einen Automaten der Cash Group in Berlin zu finden auf dem schon das NFC-Zeichen ist- Kluge Sprüche kommen, wie immer, von den Bankmitarbeitern. Ich könne an den Kassen im Supermarkt..... und ich könne ja überall mit Handy zahlen........
Hat jemand etwas Sinnvolleres dazu?
Danke!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 13.10.2025 21:05
@RF163 schrieb:Was ein richtiger Troll ist, dem ist nichts egal, im Gegenteiol, da ist das, was anderen egal ein beliebter Aufhänger. Schau dir mal die 47 Beiträge von Dolores seit der Anmeldung vor drei Tagen an .....
Mit Blick auf das Profil hat sich die Dame 2018 angemeldet...
am 13.10.2025 21:09
@Dolores46 schrieb:Nett, diese Fürsorglichkeit. Abends hebe ich kein Geld ab. Die Karte hab ich nie dabei, aber mein Handy. An einer Supermarktkasse hole ich dann die Karte hervor, die dann mal dabei ist. Die Gefahr, dass mir die entrissen wird, oder anschließend geklaut wird ist ja auch möglich. Ebenso wie mit dem Handy überfallen zu werden. Das trage ich um den Hals und wurde gefühlte 4000mal gewarnt wie gefährlich das doch sei. Nur, alle die es mir abnehmen würden haben bessere Handys als meines. Übrigens höre ich (alte) Dame vom Verkaufspersonal, dass sie niemals per Handy zahlen würden. Es sei zu gefährlich. Und dann kramen die Ignoranten an der Kasse ewig in ihrer Geldbörse um ein paar Cents zu suchen. Was soll das? Hier bei euch hätte ich das so nicht erwartet. Bin ich die einzige, die für solche Neuerungen schwärmt? Sehnt ihr euch auch nach der Postkutsche zurück? Oder fahrt ihr schon mit dem Fahrrad? Hat euch denn niemand erzählt, wie gefährlich das ist? In diesem Sinne: Gute Fahrt!
Keine Sorge, hier sind nicht alle Fortschrittsverweigerer. Ich habe meistens nicht mal Bargeld dabei (außer vielleicht einem Notfall Zwanziger) und zahle alles mit Apple Pay auf der Uhr.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, mein Giro liegt bei einer anderen Bank.
am 13.10.2025 23:40
@Dolores46 schrieb:Weil es in Berlin erst in 5km Entfernung einen Geldautomaten der Commerzbank gibt, noch dazu mit einer hohen Freitreppe zu erreichen, die ich nicht erklimmen kann. Falls du das so meintest. Oder? Welche Idee hast du? Ach ja, im Handy ist die Visa cart der Comdirect.....
Mit der Visa Debit kannst Du doch an jedem Automaten mit Visa-Zeichen abheben und nicht nur an Automaten der Cash Group oder gar der Commerzbank wie @Inkognito schon geschrieben hat. Wo ist also das Problem?